Chefvolkswirt der Commerzbank

Dr. Jörg Krämer

Chefvolkswirt Dr. Jörg Krämer leitet den Research-Bereich der Commerzbank. Er und sein Team von knapp 50 Experten für Volkswirtschaft, Anleihen, Devisen, Rohstoffe und Anlagestrategie arbeiten für die Firmen- und Privatkunden der Commerzbank und die comdirect. Das Team genießt eine hohe Reputation und verbreitet seine Analysen über Publikationen, Videos, Chats und Wirtschaftsmedien.

Dr. Jörg Krämer
Copyright: Commerzbank

Zur Person

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Bonn und Münster arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Konjunkturforschung am Institut für Weltwirtschaft an der Universität Kiel (IfW). Seine Doktorarbeit verfasste er unter der Betreuung von Prof. Dr. Horst Siebert, dem ehemaligen Präsidenten des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel.
Anschließend war er als Deutschland-Volkswirt bei Merrill Lynch Capital Markets Bank Ltd. in Frankfurt am Main tätig. In den folgenden Jahren arbeitete Jörg Krämer als Senior Economist, ab 2000 dann als Chefvolkswirt bei Invesco Asset Management Deutschland GmbH in Frankfurt am Main. Er hatte die Position des Chefvolkswirts bei der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG in München inne.

Kontakt für Medienvertreter

Gunnar Meyer
Economic Issues
Telefon: +49 (0)69 136-7298
E-Mail: newsroom@commerzbank.com