Commerzbank jetzt mit Apple Pay

10.12.2019

  • Einfach und sicher bezahlen
  • Kontaktloses Kaufen mit Face ID oder Touch ID

Die Commerzbank AG bietet ab heute ihren Kunden Apple Pay. Apple Pay ermöglicht einfache und sichere Zahlungen mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac. Kunden können Einkäufe in Geschäften, Apps und Webseiten nun schnell und bequem tätigen.

„Wir wollen unseren Kunden das Leben in Sachen Finanzen einfacher und schneller machen, dafür ist der Start von Apple Pay ein ganz wesentlicher Baustein. Damit wird Digitalisierung im täglichen Ein-satz positiv erlebbar“, so Bereichsvorstand Uli Coenen, bei der Commerzbank verantwortlicher Be-reichsvorstand für Marketing und Digital Banking im Segment Privat- und Unternehmerkunden.

Sicherheit und Datenschutz stehen im Mittelpunkt von Apple Pay. Die eingesetzten Kredit- oder Debit-karten werden weder auf dem Gerät noch auf Apple Servern gespeichert.

Apple Pay lässt sich einfach über die Banking-App oder die Apple wallet einrichten und die Benutzer können weiterhin alle Vorteile ihrer MasterCard oder Visa-Kredit- und Debitkarten nutzen.

Mit iPhone und Apple Watch können Kunden mit Apple Pay in Geschäften, Restaurants, Taxis, Ver-kaufsautomaten und vielen anderen Orten bezahlen. Wenn über den Browser Safari mit Apple Pay in Apps oder im Internet einkauft wird, müssen keine langen Formulare manuell ausgefüllt oder wieder-holt Versand- und Rechnungsinformationen eingegeben werden. Jeder Kauf mit Apple Pay wird mit nur einem Blick oder einer Berührung mit Face ID oder Touch ID oder dem Code eines Geräts authen-tifiziert.

Weitere Informationen zu Apple Pay finden Sie unter http://www.apple.com/de/applepay

Hinweis:

Weitere Informationen: www.commerzbank.de/applepay

Pressekontakt

Newsroom

Commerzbank AG, GM-C Corporate Communications

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Län-dern. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Die Commerzbank wickelt rund 30 % des deutschen Außenhandels ab und ist Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft. Die Bank stellt ihre Sektorexpertise ihren Firmenkunden im In- und Ausland zur Verfü-gung und ist ein führender Anbieter von Kapitalmarktprodukten. Ihre Töchter Comdirect in Deutschland und mBank in Polen sind zwei der weltweit innovativsten Onlinebanken. Mit künftig ungefähr 800 Filialen betreibt die Commerzbank eines der dichtesten Filialnetze in Deutschland. Insgesamt betreut die Bank bundesweit mehr als 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden sowie weltweit über 70.000 Firmenkunden, multinatio-nale Konzerne, Finanzdienstleister und institutionelle Kunden. Die polnische Tochtergesellschaft mBank S.A. betreut rund 5,6 Millionen Privat- und Firmenkunden, überwiegend in Polen, aber auch in der Tschechischen Republik und der Slowakei. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Commerzbank mit rund 49.000 Mitarbeitern Brut-toerträge von 8,6 Milliarden Euro.