Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

31. Juli 2017

Commerzbank startet digitale Baufinanzierung über Smartphones

  • Verbindliches Finanzierungszertifikat innerhalb von Sekunden
  • Zugriff auf über 200.000 Immobilien in Deutschland
  • Per Foto sofort Wert der Wunschimmobilie schätzen

Die Baufinanzierung wird mobil und schnell wie nie zuvor: Kunden und Interessenten können ab sofort die neue kostenlose Baufinanzierungs-App der Commerzbank nutzen und damit den Haus- und Wohnungskauf mit einem Smartphone durchführen. „Wir sind die erste Filialbank in Deutschland, die ihren Kunden eine digitale Baufinanzierung anbietet“, so Michael Mandel, Vorstand Privat- und Unternehmerkunden. In der App enthalten sind eine Budgetberechnung und ein breites Angebot von über 200.000 Immobilien in Deutschland. Zudem besteht die Möglichkeit, den Wert des Wunschobjektes sofort per Foto schätzen zu lassen. Passt der Kaufpreis zum vorhandenen Budget, liegt innerhalb von Sekunden ein Zertifikat mit einer verbindlichen Finanzierungskondition auf dem Smartphone bereit. Dieses kann der Kunde bei Maklern oder Verkäufern vorlegen und sich so die Immobilie sofort reservieren. Spätestens ab dem 4. Quartal wird dann auch der anschließende Kreditvertrag auf Wunsch in der App bereitgestellt. 

Mit der neuen App will die Commerzbank im Baufinanzierungsgeschäft weiter wachsen. „Der Immobilien-Boom in Deutschland ist noch längst nicht zu Ende. Unser Ziel ist, das Neugeschäft in der privaten Baufinanzierung bis 2020 um bis zu 40 Prozent zu steigern“, so Mandel. Die Baufinanzierungs-App ist ab sofort über den Apple-App-Store oder Google-Play-Store erhältlich.

 

Hinweis:
Ein Bild zur Baufinanzierungs-App finden Sie unter: www.commerzbank.de/mediathek-app
Weitere Informationen: www.baufinanzierung-app.commerzbank.de/

 

*****

Pressekontakt

Thomas Rutzki   +49 69 136-53036

Martin Kurz   +49 711 185-2006

*****

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. In zwei Geschäftsbereichen - Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden - bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Die Commerzbank wickelt rund 30 % des deutschen Außenhandels ab und ist Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft. Zudem ist die Bank aufgrund ihrer hohen Branchenkompetenz in der deutschen Wirtschaft ein führender Anbieter von Kapitalmarktprodukten. Ihre Töchter Comdirect in Deutschland und mBank in Polen sind zwei der weltweit innovativsten Onlinebanken. Mit ungefähr 1.000 Filialen betreibt die Commerzbank eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Insgesamt betreut die Bank mehr als 17,5 Millionen Privat- und Unternehmerkunden sowie über 60.000 Firmenkunden, multinationale Konzerne, Finanzdienstleister und institutionelle Kunden. Das 1870 gegründete Institut ist an alle wichtigen Börsenplätzen der Welt vertreten. Im Jahr 2016 erwirtschaftete es mit rund 49.900 Mitarbeitern Bruttoerträge von 9,4 Milliarden Euro.

Download der Pressemitteilung (PDF, 83 kB)

Kontakt

Zum Seitenanfang