Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

26. Juni 2013

Martin Butollo wird neuer General Manager der Commerzbank in Österreich

Vorgänger Stefan Baum verantwortet künftig Großkunden-Center in Deutschland

Martin Butollo (43) wird am 1. Juli 2013 die Position des General Managers der Commerzbank in Österreich mit Sitz in Wien übernehmen. In dieser Funktion wird er das Firmenkundengeschäft der Commerzbank in Österreich verantworten und weiter ausbauen. Butollo ist Nachfolger von Stefan Baum (45), der zwei Jahre die Filiale in Wien geleitet hat und nun die Geschäftsleitung für Gro߬kunden in Deutschland mit Sitz in Dortmund übernehmen wird.

Martin Butollo war fünf Jahre als Berater bei Price Waterhouse Coopers in Wien und Frankfurt tätig, bevor er im Jahr 2000 zur Dresdner Bank (heute Commerzbank) wechselte. Nach einigen Jahren im Investmentbanking, Corporate Finance, übernahm er Führungspositionen in den Bereichen Business Development, Restrukturierung und Konzernentwicklung/M&A mit internationalem Fokus. Zuletzt war er als Managing Director für ausgewählte Firmenkunden in Westeuropa, Zentral- und Osteuropa sowie Asien verantwortlich. Der gebürtige Österreicher Butollo kehrt damit nach vierzehn Jahren Tätigkeit im Ausland nach Wien zurück, wo er seine berufliche Karriere begonnen hatte.

„Martin Butollo wünsche ich viel Erfolg in seiner Heimat. Ich bin überzeugt, dass er aufgrund seiner österreichischen Marktkenntnisse sowie seiner internationalen Erfahrung einen nachhaltigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Standorts Wien leisten wird. Bei Stefan Baum bedanke ich mich für die hervorragende Aufbauarbeit in Österreich und seinen erfolgreichen Einsatz in Wien“, so Bernd Laber, zuständiger Bereichsvorstand für das internationale Firmenkundengeschäft der Commerzbank.

Die Commerzbank ist seit 1999 am österreichischen Markt präsent und hat dabei ihre Angebotspalette sukzessive ausgebaut. Die zweitgrößte Bank Deutschlands ist in Österreich ausschließlich im Firmenkundengeschäft aktiv. Ihr Geschäftsmodell beruht auf der traditionellen Geschäftsbeziehung zum Kunden durch Kredite, Liquiditätssteuerung und Zahlungsverkehr. Darüber hinaus bietet die Commerzbank Unternehmen den direkten Zugang zum Kapitalmarkt und begleitet sie bei ihren internationalen Aktivitäten. Kunden der Commerzbank sind zum einen deutsche Unternehmen mit einer Tochtergesellschaft in Österreich, zum anderen österreichische sowie internationale Konzerne mit Verbindung nach Deutschland und Polen, dem zweiten Heimatmarkt der Commerzbank. Im Geschäft mit mittelständischen Unternehmen ist die Bank in Deutschland Marktführer. Die Commerzbank ist für ihre Kunden in 52 Ländern mit rund 60 Standorten vertreten.

Pressekontakt:
Martin Halusa: Tel. +49 170 8528638
Martin Halusa: Tel. +49 170 8528638

*****

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine führende Bank in Deutschland und Polen. Auch weltweit steht sie ihren Kunden als Partner der Wirtschaft in allen Märkten zur Seite. Mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets und Central & Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren die Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an, die sie brauchen. Die Commerzbank verfügt mit rund 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken und betreut insgesamt fast 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Im Jahr 2012 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 56.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von knapp 10 Milliarden Euro.

Kontakt

kontakt

pressestelle@ commerzbank.com

Tel:
+49(0)69/136 - 22 830

Archiv

Zum Seitenanfang