Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

02. Mai 2012

Commerzbank und Deutscher Fußball-Bund verlängern Premium-Partnerschaft

● Commerzbank und DFB kooperieren weitere vier Jahre im Breiten- und Spitzensport

● Martin Blessing: "Der DFB und die Commerzbank führen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort und setzen auch in den kommenden vier Jahren auf die Werte Partnerschaft und Leistung"

● Wolfgang Niersbach: "Bei einer erfolgreichen Partnerschaft sind Kontinuität und Nachhaltigkeit entscheidend. Wir freuen uns, dass wir mit der Commerzbank auch weiterhin zusammenarbeiten"

● Martin Zielke: "Die Kampagne mit der Fußball-Nationalmannschaft unterstützt unseren Wachstumskurs im Privatkundengeschäft. Das Team ist ein absoluter Sympathieträger und wird unsere Leistungen im Vorfeld der Europameisterschaft noch bekannter machen"


Die Commerzbank bleibt für weitere vier Jahre "Premium-Partner" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Bank und der Verband haben ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Somit setzen beide die seit 2008 bestehende Partnerschaft fort und intensivieren die Zusammenarbeit. "Der DFB und die Commerzbank führen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort und setzen auch in den kommenden vier Jahren auf Partnerschaft und Leistung. Das passt optimal zusammen, denn diese Werte werden sowohl in der Bank als auch beim DFB gelebt", sagte Martin Blessing, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank. "Wir werden mit dem DFB weiterhin intensiv im Breiten- und Spitzensport zusammenarbeiten. Der Fußball ist wichtig für unsere Gesellschaft, denn er stärkt Werte wie Integration, Fairness und Respekt."

"Bei einer erfolgreichen Partnerschaft spielen Kontinuität und Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Wir freuen uns daher, dass wir mit der Commerzbank auch in Zukunft zusammenarbeiten", erläutert DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Die Kooperation reicht von der Nachwuchsförderung bis hin zu den Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Damit fördert die Commerzbank sowohl den Breiten- als auch den Spitzensport in vielfältiger Weise. "Die Commerzbank ist seit langem ein engagierter Partner des Fußballs", so Niersbach.

Martin Zielke, Privatkundenvorstand der Commerzbank: "Die Kampagne mit der Fußball-Nationalmannschaft unterstützt unseren Wachstumskurs im Privatkundengeschäft. Das Team ist ein absoluter Sympathieträger und wird unsere Leistungen im Vorfeld der Europameisterschaft noch bekannter machen."

Die Premium-Partnerschaft zwischen Commerzbank und DFB wird im Vorfeld und während der Fußball-Europameisterschaft für ein großes Publikum erlebbar. Im Rahmen einer gemeinsamen Kampagne mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wirbt die Commerzbank für ihr kostenloses Girokonto in klassischen und digitalen Medien. Seit April 2012 ist dieses mit einer im ersten Jahr gebührenfreien Kreditkarte erhältlich, die es auf Wunsch auch mit Nationalmannschaftsmotiv gibt.* Im Mittelpunkt der Kampagne wird ein TV-Spot mit Spielern der deutschen Nationalmannschaft stehen.

Für die anstehende Fußball-Europameisterschaft wünscht die Commerzbank der deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg. "Wir alle in der Commerzbank freuen uns schon heute auf ein spannendes Turnier. Wir drücken der deutschen Mannschaft die Daumen für den Titelgewinn", sagte Martin Blessing.

Die Commerzbank ist dem Fußball seit vielen Jahren sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport eng verbunden: So ist die Bank bereits seit 2005 Namensgeber des Frankfurter Fußballstadions "Commerzbank-Arena" sowie Partner der erfolgreichen Frauenfußballmannschaft des 1. FFC Frankfurt. Auch im Bereich Talent- und Nachwuchsförderung ist die Commerzbank seit über 25 Jahren aktiv: Zum Beispiel mit dem jährlichen Drumbo-Cup - dem größten Fußball-Hallenturnier für Grundschulen in Deutschland - oder der Initiative "Girls Wanted" zur Förderung des Mädchenfußballs an der Basis. Abgerundet wird das Fußball-Engagement der Bank durch die Premium-Partnerschaft mit dem DFB. Im Rahmen dieser Kooperation unterstützt die Bank die Nationalmannschaften der Frauen und Männer. Darüber hinaus war die Commerzbank Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland.


Pressekontakt Commerzbank:
Simon Steiner +49 69 136 46646
Maximilian Bicker +49 69 136 28696
Kathrin Wetzel +49 69 136 44011

Pressekontakt DFB:
Ralf Köttker +49 69 6788 234


*****

Über den DFB

Der DFB ist mit mehr als 6,8 Millionen Mitgliedern, die in knapp 26.000 Vereinen organisiert sind, einer der größten Sportverbände der Welt. Als dreimaliger Welt- und Europameister bei den Männern und zweimaliger Welt- und sechsmaliger Europameister bei den Frauen gehört der DFB international zu den erfolgreichsten Fußball-Verbänden.


Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist führend bei Privat- und Firmenkunden in Deutschland. Mit den Segmenten Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets, Central & Eastern Europe sowie Asset Based Finance bietet die Bank ihren Kunden ein attraktives Produktportfolio und ist insbesondere für den exportorientierten Mittelstand ein starker Partner in Deutschland und weltweit. Mit künftig rund 1.200 Filialen verfügt die Commerzbank über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Sie hat rund 60 Standorte in 52 Ländern und betreut fast 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden weltweit. Im Jahr 2011 erwirtschaftete sie mit 58.160 Mitarbeitern Bruttoerträge von knapp 10 Milliarden Euro.



* Voraussetzung für die unentgeltliche Kontoführung bleibt ein monatlicher Geldeingang von mindestens 1.200 Euro. Liegt der Geldeingang in einem Monat darunter, wird für diesen eine Kontoführungspauschale von 9,90 Euro berechnet. Die Jahresgebühr für die MasterCard-Kreditkarte entfällt im ersten Jahr und beträgt anschließend jährlich 29,90 Euro. Die Jahresgebühr für das Motiv beträgt 5 Euro.

Zum Seitenanfang