Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

28. März 2011

Neue Commerzbank-Logos sparen Strom

Die Filialen der Commerzbank verbrauchen seit dem vergangenen Jahr weniger Energie für ihre Außenbeleuchtung. Der Stromverbrauch für Firmenlogos und Schaufenster sank um 82 Prozent. Das entspricht einer Einsparung von knapp 5,3 Millionen Kilowattstunden oder auch 3.500 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr. Die Ökobilanz des Instituts wird damit um den durchschnittlichen Jahresenergiebedarf von 1.500 deutschen Haushalten entlastet. Grund ist der Austausch von Außensignalisation und Schaufensterbeleuchtung im vergangenen Jahr. Seitdem tragen über 1.200 Filialen das neue Logo des Instituts. Wie die zugleich modernisierten Schaufenster wird dieses jetzt mit Dioden beleuchtet. Die sogenannten LEDs nutzen den Strom effektiver als jede andere Lichtquelle. Zudem profitiert die Bank von niedrigeren Wartungskosten aufgrund der langen Lebensdauer von LEDs.


Pressekontakt:
Booms, Claudia-Renee, +49-69-136 85473, claudia-renee.booms@commerzbank.com

Kontakt

kontakt

pressestelle@ commerzbank.com

Tel:
+49(0)69/136 - 22 830

Archiv

Zum Seitenanfang