15. November 2010

Commerzbank startet www.geldverstaendlich.de

● Online-Angebot informiert über die Geldpolitik, Risiko und Vorsorge sowie Immobilienerwerb
● Frankfurt School of Finance & Management ist Schirmherr-Institut

Am 15. November 2010 startet mit www.geldverstaendlich.de das Weiterbildungsangebot der Commerzbank im Internet. Auf der Onlineplattform finden Nutzer umfassende Informationen zu "Geld verstehen", "Risiken absichern" und "Immobilien erwerben". Als Formate werden leicht verständliche Texte, Wissenstests und Online-Rechner eingesetzt. "Wir wollen mit GELDVERSTÄNDLICH Verbrauchern mehr Kompetenz in Geld- und Finanzfragen vermitteln. Denn nur informierte Kunden sind mündige Kunden, die ihre Geldentscheidungen sicher und selbstbewusst treffen können", so Dr. Detlev Dietz, Bereichsvorstand Privat- und Geschäftskunden bei der Commerzbank.

Christina E. Bannier, Schirmherrin der Initiative GELDVERSTÄNDLICH und Professorin an der Frankfurt School of Finance & Management: "Viele Anleger wurden durch die Finanzkrise tief verunsichert. Um Verständnis für Finanzthemen zu fördern, müssen Inhalte neutral, allgemein verständlich und nutzerorientiert aufbereitet werden. Zu diesem Ziel der Wissensplattform GELDVERSTÄNDLICH möchte ich beitragen."

Die Initiative ist langfristig angelegt. Für das erste Quartal 2011 sind die Themen "Geld anlegen", "Finanzalltag regeln" und "Lebenssituationen meistern" geplant.

Pressekontakt.
Dennis Bartel +49 69 136-26528