07. Juli 2010

Commerzbank und MasterCard bauen Kooperation aus

Frankfurt am Main, 7. Juli 2010 - Die Commerzbank baut ihre Zusammenarbeit mit MasterCard aus. Künftig wird die Bank ihren Kunden vorrangig Kreditkarten des weltweit operierenden Zahlungsdienstleisters anbieten. Außerdem sind gemeinsame Maßnahmen zur Kundenansprache und zur Neukundengewinnung Teil der Vereinbarung. "Commerzbank-Kunden haben mit MasterCard eine weltweit einsetzbare Zahlungskarte im Portemonnaie", sagt Detlev Dietz, Bereichsvorstand Privat- und Geschäftskunden bei der Commerzbank. "Wir erwarten von der neuen Kooperation ein zusätzliches Ertragspotenzial in zweistelliger Millionenhöhe pro Jahr." Die Vereinbarung läuft zunächst bis 2015.

"Wir freuen uns, dass sich die Commerzbank für unsere Zahlungsmarke mit weltweit über 30 Millionen Akzeptanzstellen entschieden hat", so Peter Ehmke, General Manager MasterCard Deutschland. "Teil unserer strategischen Partnerschaft sind auch Projekte, die das Zahlen mit Kreditkarte noch komfortabler und sicherer machen - auch im Wachstumsbereich E-Commerce."

Neben klassischen Kreditkarten tragen künftig auch von der Commerzbank ausgegebene Prepaid- und Motivkreditkarten nur noch das Markenzeichen des globalen Zahlungsdienstleisters. Im Premiumsegment hat die Commerzbank neben der MasterCard Gold-Karte weiterhin American Express-Karten im Angebot. Insgesamt hat die Bank derzeit ca. 1,4 Millionen Kreditkarten ausgegeben.

Pressekontakt:
Dennis Bartel +49 69 136-26528