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08. Januar 2010

EC-Karten Störung: Betroffene Commerzbank-Kunden erhalten gebührenfreie Kreditkarten

● Commerzbank stellt Zahlungsfähigkeit und Bargeldversorgung der Kunden auch im Ausland sicher


● Betroffene Kunden können gebührenfreie Kreditkarte ab der kommenden Woche erhalten

Um die Zahlungsfähigkeit und Bargeldversorgung auch im Ausland zu gewährleisten, bietet die Commerzbank ihren von der ec-Karten Störung betroffenen Kunden eine pragmatische und schnelle Lösung an. Kunden, deren ec-Karten (Girokarten) mit dem fehlerhaften Sicherheitschip ausgestattet sind und die noch nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, erhalten zeitnah eine kostenlose Kreditkarte inklusive PIN für die Bargeldabhebung. Die Bank übernimmt die Gebühren für die zweijährige Laufzeit der Kreditkarte. Zudem werden anfallende Kosten übernommen, soweit diese die Gebühren von ec-Karten-Transaktionen im Ausland übersteigen. Alle betroffenen Kunden werden innerhalb der kommenden Woche schriftlich informiert, bei Rückfragen können sie sich an ihre jeweilige Filiale wenden.

Grundsätzlich war nur ein geringer Teil der Commerzbank-Kunden betroffen, da die Störung nur bei ec-Karten mit einem Sicherheitschip einer einzelnen Produktionsserie in Verbindung mit bestimmten Geldautomaten aufgetreten ist. Die betroffenen Kunden der Commerzbank können inzwischen an allen Geldautomaten im Inland wieder problemlos Bargeld abheben. Die Bank bedauert, wenn hierdurch Unannehmlichkeiten für die Kunden entstanden sind. Sie erstattet die Gebühren, die den betroffenen Kunden aufgrund der technischen Probleme zusätzlich entstanden sind.

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Maximilian Bicker: Tel.: +49 69 1 36 2 86 96
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