Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

09. September 2009

NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKACommerzbank platziert GEA-Beteiligung

Die Commerzbank hat ihre rund 5prozentige Restbeteiligung an der GEA Group AG in vollem Umfang verkauft. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden wurden die insgesamt 9,2 Millionen Aktien im Gesamtwert von rund 115,9 Millionen Euro erfolgreich bei nationalen und internationalen institutionellen Investoren platziert.

Der Platzierungspreis beträgt 12,60 Euro je Aktie. Damit ergibt sich ein Abschlag vom XETRA-Schlusskurs der GEA-Aktie am 8. September 2009 (12,78 Euro) von nur 1,4 Prozent.

Commerzbank und UBS Investment Bank waren Gemeinsame Buchführer der Platzierung, die im Rahmen eines sogenannten beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens (Accelerated Bookbuilding) durchgeführt wurde.

Die GEA-Beteiligung wurde von der 100prozentigen Commerzbank-Tochter Süddeutsche Industrie-Beteiligungs-GmbH gehalten.

Im Rahmen der Fokussierung auf das Kerngeschäft hatte sich die Commerzbank bereits in der Vergangenheit von nichtstrategischen Industriebeteiligungen getrennt.

Diese Pressemitteilung dient nur zur Information und stellt weder ein Verkaufsangebot noch die Bewerbung eines Angebots dar.
Die Verbreitung dieser Pressemitteilung sowie das Angebot und der Verkauf von Wertpapieren können in bestimmten Jurisdiktionen gesetzlich eingeschränkt sein. Personen, die diese Pressemitteilung lesen, sollten sich über solche Einschränkungen informieren und sie beachten.
Diese PRESSEMITTEILUNG stellt weder ein Angebot zum Kauf von WERTPAPIEREN noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von WERTPAPIEREN in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die GEA GROUP-Aktien dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder U.S.-Personen oder für Rechnung von U.S.-Personen (wie in der Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung ("Securities Act") definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäss dem Securities Act befreit. Die GEA GROUP-Aktien sind nicht und werden nicht gemäss dem Securities Act registriert.

Kontakt

Archiv

Zum Seitenanfang