Das neue Kartenportal, Wichtige Informationen auf einen Blick
Bitte lesen Sie die Neuerungen für Ihre Business Card, Corporate Card oder Kooperations-Kreditkarte (TUI, GuteREISE, FreeCard).
Schritt für Schritt zur Registrierung Commerzbank Kartenportal
In diesem Video finden Sie eine Anleitung zur Registrierung im Commerzbank Kartenportal.
Aktuell gibt es ein erhöhtes Anrufaufkommen - es kann zu längeren Wartezeiten kommen.
Sie benötigen ein neues Einmal-Passwort für die Registrierung im Kartenportal?
Dieses können Sie per SMS, E-Mail oder telefonisch anfordern.
Per SMS:
Sofern Sie Ihre Mobilnummer bereits vor unserer technischen Umstellung bei uns registriert hatten, können Sie sich das Einmal-Passwort per SMS senden lassen. Bitte starten Sie dazu den Registrierungsprozess im Kartenportal, geben Sie Ihre Kartendaten oder Ihre Card-ID ein. Das Kartenportal erreichen Sie wie folgt:
- für Kooperations-Kreditkarten: https://kreditkartenbanking.commerzbank.de
- für Business- und Corporate Cards: https://firmenkartenportal.commerzbank.com
Per E-Mail:
Teilen Sie uns unter der unten genannten E-Mail-Adresse Ihren vollständigen Namen, sowie Ihre Card-ID mit. Die Card-ID finden Sie auf Ihrem Informationsschreiben vom 24. September. Alternativ können Sie auch die ersten 4 und letzten 4 Ziffern Ihrer Kreditkarte angeben (Beispiel: 1234 xxxx xxxx 6789). Ihre neuen Registrierungsdaten erhalten Sie per Post.
Telefonisch:
Sie können uns ohne Warteschleife unter der unten genannten Hotline erreichen. Dazu wählen Sie ohne Kontakt zum Berater die Auswahl 1 auf der Telefon-Tastatur.
Sie haben ein anderes Anliegen als die Registrierung im Kartenportal?
Nutzen Sie als Alternative zur Hotline gerne die unten genannten Möglichkeiten per E-Mail.
Sie können Ihre Karte im Handel und zur Bargeldabhebung unverändert nutzen. Für die Bezahlung bei Händlern im Internet, bei denen nach der Eingabe der Kreditkartendaten eine zusätzliche Bestätigung mit 3D-Secure erforderlich ist, ist eine Registrierung erforderlich.
Wählen Sie Ihren Kreditkartenprodukt,
Hinweise zu den temporären Einschränkungen und Neuerungen im Detail:
Hinweis: Die Änderungen gelten nicht für die Commerzbank Mastercard Debit sowie Mastercard oder Visa Prepaid-, Classic-, Gold- und Premium Kreditkarte für Privatkunden.
