Kundenberatung / Vertrieb
Unterstützung von Privat-, Unternehmer- und Firmenkund*innen mit persönlicher und digitaler Expertise weltweit
Du willst Hand in Hand mit unseren Kund*innen arbeiten, individuelle Lösungen finden und sie dabei unterstützen ihre Lebensträume zu verwirklichen? Dann bist du im Segment Privat- und Unternehmerkunden und im Firmenkundensegment genau richtig. Hier unterstützt du Kund*innen bestmöglich und zeigst ihnen, dass ihre finanziellen Entscheidungen in besten Händen sind.
Im Firmenkundengeschäft werden Kund*innen vom deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Großkonzernen betreut. Als Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft kreieren wir gemeinsam Perspektiven und formen die Finanzwelt von morgen. Mit rund 30 Prozent der deutschen Exporte in unserer Hand und Präsenz in mehr als 40 Ländern sind wir global vertreten. Wir bieten unseren Kund*innen ein umfassendes Produktportfolio und individuelle Lösungen - vom Transaction Banking bis hin zur Kapitalmarktexpertise.
Als Teil unseres Teams Kundenberatung und Vertrieb im Bereich Privat- und Unternehmerkunden spielst du eine Schlüsselrolle in der Betreuung unserer Kund*innen. Hier kombinierst du digitale Innovation mit persönlicher Beratung und schaffst maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind digital, persönlich in unseren rund 400 Filialen und mit unserem Beratungscenter präsent. Dabei vervollständigen eigene Standorte für die Betreuung von Unternehmerkund*innen und für vermögende Kund*innen im Wealth Management das Beratungsangebot. Außerdem sind wir mit der comdirect als eine der führenden Direktbanken für Kund*innen, die ihre Finanzentscheidungen selbstbestimmt und digital umsetzen wollen, da. Als Leistungsbroker bietet comdirect darüber hinaus sowohl für Einsteiger*innen als auch für erfahrene Anleger*innen und professionelle Trader*innen die passenden Lösungen für das Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren.
Bei uns geht es nicht nur um Kontostände und Sparpläne, sondern um Lebensziele, Unternehmertum, Träume und individuelle Finanzlösungen.
Unsere Kundenbereiche
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Die Betreuung der Privat- und Unternehmerkund*innen unterscheidet sich zwischen dem Beratungscenter und der Filiale für unsere Privatkund*innen und für unsere Unternehmerkund*innen. Zudem betreuen wir auch vermögende Privatkund*innen im Wealth Management und Private Banking. Unsere Unternehmerkund*innen umfassen kleinere und mittlere Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Typischerweise haben diese Kund*innen weniger komplexe finanzielle Anforderungen. Die Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, direkt die alltäglichen Geschäftstätigkeiten zu unterstützen, wie Kontoführung, Kreditlinien und Beratungsdienste für kleinere Investitionen.
Kund*innen erhalten im Beratungscenter eine umfassende telefonische Beratung zu einer Vielzahl von Anliegen. Dazu gehört die Unterstützung beim Online Banking sowie die Beratung zu Finanzanlageoptionen und Einlagenmanagement. Darüber hinaus werden Serviceanliegen unserer Wealth Management und Private Banking Kund*innen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Kredit, Wertpapier und Vorsorge bearbeitet.
In der Beratungsfiliale werden standardisierte Produkte für Privatkund*innen sowie Basisdienstleistungen für alle Kund*innen beraten und vertrieben. Persönliche Berater*innen unterstützen bei verschiedenen Services und erklären die digitalen Angebote der Commerzbank.
In der Premiumfiliale erhalten Unternehmerkund*innen eine persönliche Beratung. Dabei wird ein maßgeschneidertes Produkt- und Leistungsangebot bereitgestellt, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Zusätzlich wird Unterstützung in jeder Phase ihres Unternehmens angeboten, sei es bei der Gründung, dem Wachstum oder der Nachfolge.
Im Bereich Wealth Management und Private Banking erfolgt eine umfassende Betreuung vermögender Privatkund*innen. Es wird eine spezialisierte Beratung angeboten, um auf die individuellen Bedürfnisse dieser Kundengruppe einzugehen. Die Serviceleistungen umfassen Wertpapiermanagement, Immobilienmanagement, Kreditmanagement, Vermögensverwaltung sowie Nachlass- und Stiftungsmanagement.
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Das Firmenkundensegment umfasst größere Unternehmen und Konzerne sowie international tätige Firmen. Diese Kunden haben oft umfangreichere und komplexere finanzielle Bedürfnisse. Die Dienstleistungen umfassen ganzheitliche Finanzierungslösungen, umfassende Beratung für internationale Geschäfte, Risiko- und Treasury-Management, maßgeschneiderte Finanzprodukte und komplexe Strukturen wie syndizierte Kredite und kapitalmarktbasierte Finanzierungen. Die Commerzbank bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse der jeweiligen Kundengruppe zugeschnitten sind.
Unternehmen profitieren von einem zweigleisigen Betreuungsmodell, das die Beratungsbank und die Mittelstandsbank Direkt der Commerzbank umfasst. Dadurch ist die Betreuung immer maßgeschneidert für die jeweiligen Kundenbedürfnisse. Bei der Mittelstandsbank Direkt stehen den Unternehmen persönliche Ansprechpartner via Telefon- und Videoberatung zur Seite. Wird der Beratungsbedarf eines Kunden der Mittelstandsbank Direkt umfangreicher, kann er reibungslos in die Beratungsbank übergeleitet werden.
Die Mittelstandsbank bietet umfassende Serviceleistungen in den Bereichen Wertpapiermanagement, Immobilienmanagement, klassische Kreditprodukte sowie individuell angepasste Finanzierungslösungen. Darüber hinaus werden Cash-Management- und Trade-Finance-Produkte bereitgestellt. Kund*innen profitieren zudem von Anlage- und Absicherungsprodukten sowie maßgeschneiderten Kapitalmarktlösungen. Die Mittelstandsbank bündelt ihr Geschäft sowohl mit deutschen mittelständischen Unternehmen als auch mit großen deutschen multinationalen Unternehmen.
International Corporates sind mit unseren internationalen Niederlassungen ein wesentlicher Bestandteil unseres USP. Das globale Netz unterteilt sich in drei wesentliche Bereiche: Neben dem Bereich "Chief Operating Officer", zählt dazu auch der Bereich "Global Sectors and German MNC" (Multinationals Company), welcher maßgeschneiderte Beratung und nachhaltige Finanzierungsprodukte anbietet, um nationale und internationale Firmenkund*innen bei ihrer sektorspezifischen Transformation zu unterstützen. Die Bereiche "Central and Northern Europe", "Western Europe", "United Kingdom", "North America" und "Asia" decken Expertenwissen in sechs Rubriken ab: Automotive & Transport, Consumer & Retail, Healthcare & Chemicals, Industrials, Infrastructure & Energy, Technology, Media & Telecommunications.
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comdirect ist eine Marke der Commerzbank. Hier liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung der Produkte und dem Kundenmanagement, um den Kund*innen erstklassige Unterstützung zu bieten.
Brokerage begleitet die Entwicklung und Betreuung von Produkten, priorisiert Anforderungen und koordiniert Produktteams, unterstützt bei Ertragssteigerung und Wettbewerbsfähigkeit der comdirect durch Verbesserung und Pflege von Leistungsangeboten und bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen zur Erreichung der Neukunden- und Produktabsatzziele im Brokerage Umfeld des Digital Bankings.
Business Management koordiniert und unterstützt bei Compliance und Tax Risikomanagement, gewährleistet die Einhaltung von Konzernvorgaben im Risikocontrolling, IKS-Management und Informationssicherheit, verantwortet die konzeptionelle Verbesserung und Pflege produktbezogener Leistungsangebote und sorgt für revisionsgerechte Abwicklungen, operative Tätigkeiten, Kontrollen und Analysen.
Business Partners betreut umfassende Vermögensverwalter und Finanzdienstleister, unterstützt bei der Eröffnung bzw. der Übernahme von Konten für Finanzdienstleister, bearbeitet alle Geschäftsvorgänge abschließend und verantwortet das Produkt- und Dienstleistungsangebot des B2B Geschäfts.
comdirect Kundenmanagement ist für eine zielgerichtete Bearbeitung von Kundenanliegen und die operative Dienstleistersteuerung verantwortlich, unterstützt bei digitalen Angeboten, zielgerichteter Bearbeitung von Kundenanfragen und der Einhaltung regulatorischer Anforderungen.
UX/UI umfasst die Gestaltung und Umsetzung innovativer User Interfaces und Experiences, unterstützt bei der Einführung nutzerorientierter Frontends und erweitert regelmäßig das UI-Design für digitale Finanzdienstleistungen basierend auf neuen Technologien und Trends.
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