Garmin Pay: Im Handumdrehen bezahlen
Mit Garmin Pay bezahlen Sie im Handumdrehen - einfach mit Ihrer Smartwatch. Alles, was Sie brauchen ist eine Garmin Pay fähige Uhr, die Garmin Connect App und eine Mastercard oder VISA der Commerzbank.
Ohne Geldbörse. Und sogar ohne Smartphone.
Bezahlen im Geschäft
Geben Sie nach dem Anlegen Ihrer Smartwatch den 4stelligen PIN ein, den Sie während der Einrichtung von Garmin Pay vergeben haben. Nun ist ihre Watch bis zu 24 Stunden bezahlbereit oder bis Sie sie ablegen. Anschließend ist die Eingabe des PINs erneut erforderlich.
Zum Bezahlen aktivieren Sie die Wallet auf der Smartwatch und halten Sie einfach ans Kassenterminal. Zur Bestätigung erscheint ein Häkchen auf Ihrer Watch.
Garmin Pay aktivieren
App herunterladen
Laden Sie sich die Garmin Connect App aus dem App Store oder Google Play Store herunter und schalten Sie Garmin Pay für Ihr Wearable frei. Bei der Einrichtung sind folgende Punkte zu beachten.
Karte hinzufügen
- Starten Sie die Garmin Connect App auf Ihrem Smartphone und wählen Sie Ihr Garmin Gerät aus.
- Wählen Sie "Garmin Pay", um ein "Wallet" für Ihr Garmin Gerät zu erstellen.
- Erstellen Sie einen 4-stelligen Code, um das Wallet auf Ihrem Garmin Gerät zu sichern.
- Wählen Sie Ihre Kreditkarte für das Bezahlen via Garmin Pay aus.
- Geben Sie Ihre Kontaktdaten sowie die Daten Ihrer Kreditkarte in der Garmin Connect App ein oder scannen Sie die Kreditkarte mit der Kamera Ihres Smartphones.
- Zur einmaligen Verifizierung Ihrer Kreditkarte erhalten Sie eine 6-stellige PIN, die Ihnen entweder per SMS oder E-Mail zugesandt wird. Hierfür muss Ihre Mobilfunknummer / E-Mail Adresse bei der Commerzbank hinterlegt sein. Sie können Ihre Kontaktdaten für mobiles Bezahlen in Ihrem Online Banking anpassen.
- Nach der Identitätsprüfung und Verifizierung Ihrer Kreditkarte wird diese Ihrem Wallet hinzugefügt.
- Lassen Sie sich das Wallet mit der hinterlegten Kreditkarte nun auf Ihrem Garmin Gerät anzeigen.
Einfach
Bezahlen Sie jetzt so einfach wie nie. Ganz ohne umständliches Eingeben von Daten und die Suche nach passendem Bargeld. Nur mit Ihrer Smartwatch
Sicher
Durch die NFC-Funktion werden alle Daten verschlüsselt und sicher übermittelt. Es werden nicht Ihre originalen Kreditkartendaten übertragen.
Bezahlen
Jede Kasse mit dem Wellensymbol oder dem Hinweis zu Garmin Pay ist für NFC geeignet.
NFC ist die Abkürzung für „Near Field Communication“ und bedeutet übersetzt „Nahfeldkommunikation“. Klingt kompliziert, macht aber alles einfacher. Diese Technologie überträgt Daten sicher von Ihrer Smartwatch zu geeigneten Lesegeräten.
Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!
Als Mobile Payment bezeichnet man das Bezahlen mit dem Smartphone oder der Smartwatch. Ihr Smartphone oder Ihre Smartwatch wird damit zur Geldbörse für Ihre Kreditkarten und in Zukunft auch für weitere Zahlungsmittel. Im Gegensatz zu einer normalen Geldbörse sind in Ihrem Smartphone bzw. Ihrer Smartwatch niemals die echten Kartendaten hinterlegt, sondern virtuelle Kopien. Mobile Payment funktioniert an allen kontaktlosen Kassen (mit NFC-Funktion) wie eine gewöhnliche Kreditkarte.
Beim kontaktlosen Bezahlen halten Sie Ihr Smartphone, Ihre Smartwatch oder kontaktlose Karte ans Terminal, um eine Zahlung auszulösen. So geben Sie Ihr Zahlmittel nicht aus der Hand. Dabei gilt: Bei Zahlungen mit der Karte müssen Sie bei Beträgen über 50€ zusätzlich einen Kartenbeleg unterschreiben oder die PIN Ihrer Karte eingeben.
Grundsätzlich benötigen Sie Folgendes:
- Eine Garmin Pay fähige Garmin Smartwatch.
- Garmin Connect App für iOS oder Android.
- Eine Mastercard oder VISA der Commerzbank.
Für Kreditkarten der Commerzbank benötigen Sie zusätzlich:
- Einen Online Banking Account der Commerzbank.
- Die Teilnahme am photoTAN Verfahren, um Ihre Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse ändern zu können.
Für die Kreditkarten unserer Partner (TUI-, Bahn- und Tchibo) sowie Businesskarten benötigen Sie ebenfalls eine gültige Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse. Diese können Sie in Ihrem Kreditkartenbanking hinterlegen.
Alle Commerzbank Kreditkarten (auch Businesskarten sowie TUI-, Bahn- und Tchibo-Kreditkarten, die Mastercard Debit und Prepaid Karten).
Nein, die Commerzbank erhebt keine Gebühren für die Registrierung und Nutzung von Garmin Pay. Jedoch wird eine Internetverbindung benötigt, um sich zu registrieren.
Bezahlen Sie Ihren Einkauf im Internet unkompliziert mit dem Bezahlverfahren giropay (ehemals paydirekt). Der Online-Shop / Online-Händler, bei welchem Sie einkaufen, muss giropay als mögliche Bezahl-Option anbieten, damit Sie diese im Bezahlvorgang auswählen können. Die Schritte des Bezahlvorgangs finden Sie im Folgenden:
giropay-Login mit Benutzername und Passwort (bisheriges paydirekt-Verfahren)
- Wählen Sie im Online-Shop "giropay-Login" mit Benutzername und Passwort als Bezahlverfahren aus.
- Geben Sie Ihre giropay-Zugangsdaten ein und bestätigen Sie Ihre Zahlung. Sollten Sie noch einen paydirekt-Account besitzen, können Sie sich ebenfalls mit Ihren bisherigen paydirekt-Zugangsdaten anmelden.
- Das Geld wird an den Online-Shop gesendet.
giropay via Online-Überweisung mit Online Banking-Zugangsdaten (bisheriges giropay-Verfahren) - Wählen Sie im Online-Shop giropay "Online-Überweisung" mit Online Banking-Zugangsdaten aus.
- Sie werden zu Ihrem Commerzbank Online-Banking geleitet.
- Melden Sie sich mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten an.
- Schließen Sie den Bezahlvorgang Ihres Einkaufs mit einer photoTAN ab.
Hinweis: Die paydirekt GmbH wird giropay, das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, zum 31.12.2024 einstellen. Zahlungen über giropay sind bis dahin weiterhin in teilnehmenden Online-Shops möglich. Ebenso kann über die giropay-App Geld gesendet und empfangen werden. Ansprüche von Kundinnen und Kunden, die sich aus einem Kauf ergeben werden gemäß vertraglichen Vereinbarungen auch nach Einstellung des Verfahrens erfüllt. Es ist durchaus möglich, dass einzelne Händler giropay bereits vor dem 31.12.2024 nicht mehr anbieten. Dies obliegt dem einzelnen Händler bzw. der individuellen Abstimmung der paydirekt GmbH mit dem einzelnen Händler.
Weitergehende Informationen und Beantwortung spezifischer Fragen finden Sie hier.
Garmin Pay verwendet statt der Kreditkartennummer eine virtuelle Nummer. Diese gilt nur für das freigeschaltete Gerät und ist außerhalb vollkommen nutzlos.
Sollte es mit Ihrem Gerät zu missbräuchlichen Zahlungen kommen, haften Sie nicht für den entstandenen Schaden, wenn Sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.
Durch einen Anruf im Commerzbank Kundencenter können Sie Ihre Kreditkarte sperren lassen. Sperrhotline: 069 6657 1999 .
Bei einem Diebstahl sollten Sie sich umgehend mit der Polizei in Verbindung setzen und nicht selbst versuchen, das Gerät wiederzubeschaffen. Im Online Banking können Sie direkt Ihre Kreditkarte sperren und damit auch die Zahlungsmöglichkeit auf dem Smartphone deaktivieren. Die Kartensperre finden Sie dort unter „Karte verwalten“ direkt unter den Kreditkartendaten.