Schülerpraktika Schülerpraktika

Suche

Schülerpraktika

Die ersten Schritte in die Arbeitswelt

Der erste Eindruck ist zwar nicht entscheidend, aber wichtig. Für dich und für uns. Daher bieten wir dir frühzeitig Möglichkeiten, die Arbeitswelt kennenzulernen.

Schülerpraktikum

Mit einem Praktikum in unseren Filialen kannst du als Realschülerin oder Realschüler, angehende Abiturientin oder angehender Abiturient erste Einblicke in eine moderne Arbeitswelt gewinnen. Und wir können uns ein bis zwei Wochen lang in aller Ruhe kennenlernen. Wer weiß, vielleicht wird beruflich schnell mehr daraus. Bewirb dich direkt online hier.

Praktikum zur Fachhochschulreife/FOS

Vielleicht hast du bereits die mittlere Reife oder einen vergleichbaren Abschluss in der Tasche? Oder das Gymnasium frühzeitig verlassen? Und jetzt möchtest du statt direkt in eine Ausbildung zu starten noch die (Fach-)hochschulreife erlangen. Dann unterstützen wir dich gerne dabei: Wir bieten bundesweit Praktikumsplätze für den praktischen Teil - jeweils passend zum Bundesland und den unterschiedlichen schulischen Modellen. Und danach stehen dir viele Wege bei uns offen. Bewirb dich direkt online hier.

Jetzt bewerben!

Schulabgänger im O-Ton

Bewerbungsprozess

Fragen und Antworten

Ausbildungsgänge

Hier findest du alle Infos zu unseren Ausbildungsgängen.

Zum Seitenanfang