Studenten & Absolventen Studenten & Absolventen

Suche

Bewerbungsprozess Studienpraktikum

Bewerbungsprozess Studienpraktikum

Du hast dich über die Einstiegsmöglichkeiten bei der Commerzbank informiert und denkst, dass du zu uns passt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um den Bewerbungsprozess. Solltest du noch weitere Fragen haben, schau doch mal in den FAQs nach oder nimm direkt Kontakt mit uns auf.

Bewerbungsablauf

Auswahlverfahren_Praktikum

1. Online Bewerbung

Wähle im Jobportal das gewünschte Praktikum aus und bewirb dich online.

Überzeuge uns mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, in denen deine Motivation und Qualifikation für das Praktikum deutlich werden. Lade dazu bitte alle relevanten Zeugnisse hoch. Wichtig ist, dass deutlich wird, warum du gerne das Praktikum machen möchtest und was dich genau an den Themen interessiert.

2. Interview

Hast du uns mit deinen Bewerbungsunterlagen überzeugt und die Voraussetzungen gemäß der Stellenausschreibung erfüllt, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch vor Ort oder zu einem Telefoninterview ein.

3. Feedback

In der Regel erhältst du innerhalb einer Woche nach dem Gespräch eine Rückmeldung von uns, ob wir dir eine Praktikumsplatz anbieten können. Je nach Anzahl der Bewerber kann es jedoch auch etwas länger dauern.

Klappt es mit einer Zusage im gewünschten Fachbereich nicht, bemühen wir uns nach Rücksprache mit dir, deine Bewerbung an einen anderen passenden Bereich weiterzuleiten. Wichtig: Sollte dein Profil nicht zu unseren Anforderungen passen, gilt dies nicht für andere Arbeitgeber - jedes Unternehmen hat eigene Kriterien.

4. Vertragszusendung

Jetzt heißt es nur noch: unterschreiben!

Studienpraktika

Job-Schnellsuche

Zum Seitenanfang