Ich habe eine Fehlermeldung im HBCI erhalten - Was nun?
In StarMoney
- In Ihrer Kontoübersicht wählen Sie den Reiter "HBCI-Datei" aus.
- Dort befindet sich der nächste Reiter "HBCI-Sicherheitsdatei", den Sie anklicken müssen.
- Klicken Sie auf "Ändern" und betätigen Sie den Button "Auswählen".
- Im Windowsfenster geben Sie den Ordner an, in dem Ihre Sicherheitsdatei abgelegt ist und klicken Sie auf "Öffnen".
- Speichern Sie die Einstellungen und Ihre Datei wird vom System aktualisiert und wiedererkannt.
Weiterführende Informationen
- Alternativ können Sie über eine Synchronisation in StarMoney den Datei-Pfad anpassen.
- Lesen Sie unter folgender Anleitung, wie Sie eine HBCI-Datei erstellen können.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.