• Multi Banking der Commerzbank

    Multibanking - alle Konten auf einen Blick

    Behalten Sie die Übersicht über Ihre Finanzen - jetzt auch mit Konten anderer Banken

    Jetzt Fremdbank einbinden

Eine Finanzübersicht für all Ihre Konten

Sie haben keine Zeit, sich bei allen Ihren Banken im Online Banking einzuloggen um nachzuschauen, ob neue Umsätze vorhanden sind? Oder fällt es Ihnen schwer, sich die Zugangsdaten für die verschiedenen Bankportale zu merken?

Dafür haben wir jetzt eine Lösung: Das Commerzbank Multibanking!

Einmal eingebunden stehen Ihnen die verfügbaren Konto- und Umsatzinformationen Ihrer Fremdbankkonten auch in der Commerzbank Finanz- und Umsatzübersicht zur Verfügung. Wir aktualisieren regelmäßig Kontostand und Umsätze, damit Sie über Ihre Finanzen up-to-date bleiben. Und das Beste ist, dass Sie diese Informationen auch unterwegs jederzeit in der Commerzbank Banking App verfügbar haben.

Multibanking per Mobile App

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Überblick über die Konto- und Umsatzdaten all Ihrer Bankverbindungen
  • Automatische Aktualisierung der Kontoinformationen
  • Einmal einrichten für App und Web

Jetzt Fremdbank einbinden

In 3 Schritten binden Sie Ihre Bankverbindung ein

Starten Sie die Einrichtung im Online Banking oder in der Banking App.

Wählen Sie die Bank anhand des Namens oder Bankleitzahl/BIC aus.

Erfassen Sie die Anmeldedaten für die ausgewählte Bank.

Sie haben noch Fragen?

Welche Banken kann ich im Commerzbank Multibanking einbinden?

Das Commerzbank Multibanking unterstützt die Einbindung von mehr als 1600 Kreditinstituten. Um zu prüfen, ob auch Ihr Bankinstitut dabei ist, nutzen Sie einfach den Einrichtungsdialog im Commerzbank Multibanking.

Welche Produkte werden unterstützt?

Es können Girokonten, Kreditkarten und Kreditkonten der Fremdbank in die Commerzbank Finanz- und Umsatzübersicht integriert werden. Zusätzlich werden Tagesgeld- und Sparprodukte in der Finanzübersicht angezeigt. Die Anzeige in der Banking App wird Ende des Jahres möglich sein.

Wie kann ich verknüpfte Bankverbindungen ändern oder löschen?

Sie können die Zugangsdaten Ihrer Fremdbanken jederzeit über die Fremdbankverwaltung ändern. Wählen Sie unter „Aktionen“ den Punkt „Ändern“ aus. Zur Löschung Ihres Bankzugangs nutzen Sie den Menüpunkt „Löschen“. Die Fremdbankverwaltung finden Sie im Persönlichen Bereich unter Zusatz-Dienste.

Wie oft werden die Daten aktualisiert?

Die Konto- und Umsatzinformationen Ihrer Fremdbanken werden automatisch mehrmals täglich aktualisiert. Zusätzlich rufen wir nach jedem Anmeldevorgang im Commerzbank Online Banking erneut aktuelle Informationen von Ihren eingerichteten Instituten ab.

Muss ich meine Fremdbank im Online Banking und in der Banking App einrichten?

Nein, die Einbindung, Änderung und Löschung Ihrer Fremdbankinstitute erfolgt immer für beide Kanäle - Online Banking und Banking App. Es macht keinen Unterschied, ob Sie die Einrichtung im Online Banking oder in der Banking App durchführen.

Warum sehe ich in der Commerzbank Umsatzübersicht weniger Umsätze als im Online Banking meiner Bank?

Die Bereitstellung von Konto- und Umsatzinformationen von Ihrer Fremdbank erfolgt über die von der Bank bereitgestellte Schnittstelle. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen übernimmt die Commerzbank keinerlei Haftung. Maßgeblich sind immer die Umsätze im Online Banking des kontoführenden Institutes.

Wo kann ich der Datennutzung meiner Fremdbank-Produkte zustimmen oder widersprechen?

Sie können jederzeit Ihre erteilte Zustimmung oder Widerruf zur Nutzung und Analyse der Fremdbankumsatzdaten ändern. Dies geschieht über die Änderungsfunktion Ihres Fremdbankinstituts (siehe Frage: Wie kann ich die Zugangsdaten meiner Bank ändern bzw. meine Bank löschen?)

Auf was muss ich bei der Einrichtung von Fremdbanken achten?

Für die erfolgreiche Einbindung von Konten weiterer Banken achten Sie bitte auf die institutsspezifischen Hinweise, die über den Eingabefeldern im Einrichtungsdialog im Online Banking angezeigt werden. Sollte die Einbindung dennoch nicht erfolgreich sein, dann nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten.


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