Information zu Reklamationen aufgrund der Insolvenz des Reiseveranstalters Thomas Cook

Wann können wir eine Erstattung für Sie prüfen?

Gern prüfen wir für Sie, ob die Erstattung des Betrages möglich ist. Voraussetzungen sind:
Sie haben die Reise direkt bei Thomas Cook oder einer ebenfalls insolventen Tochtergesellschaft gebucht und mit einer unserer Kreditkarten bezahlt.

Gehen Sie dann bitte wie folgt vor:

  1. Beachten Sie die Details je nachdem, ob Sie eine Pauschalreise oder eine Einzelleistung mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben.
  2. Füllen Sie abschließend das Reklamationsformular aus und reichen dies innerhalb der geltenden Fristen zusammen mit den notwendigen Unterlagen bei uns ein. Dies können Sie bequem bei Ihrem Ansprechpartner in der Filiale erledigen.

Details zu Mastercard und Visa

Je nachdem, mit welcher unserer Kreditkarten Sie Ihre Reise gezahlt haben, sind verschiedene Anforderungen und Fristen zu beachten.

Alle wichtigen Details haben wir für Sie in übersichtlichen Infoblättern zusammengefasst.

Pauschalreise

Einzelleistung

Wichtige Hinweise

Die Buchung eines sogenannten Chargebacks ist keine garantierte Erstattung. Die Gutschrift auf dem Kreditkarten-Konto erfolgt vorläufig und es kann zu einer Wiederbelastung kommen.

Seien Sie bitte sicher, dass alle involvierten Stellen an einer zeitnahen Erledigung Ihres Anliegens arbeiten. Wegen der großen Menge von Ansprüchen wird die Bearbeitung aber leider etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, als Sie das von uns gewohnt sind.