• Kunden werben und über 100 € Prämie freuen

    Kunden werben Kunden: Ihre 100 € Prämie

    Weitersagen lohnt sich: Girokonto weiterempfehlen und 100 € für jeden Neukunden erhalten.

    Jetzt Prämie sichern

Kunden werben zahlt sich aus – Ihre Vorteile:

  • 100 € Prämie für die erfolgreiche Empfehlung des kostenlosen Girokontos „Basic“1 an Freunde, Bekannte oder die Familie
  • Ganz bequem eine bereits vorbereitete Empfehlungsnachricht versenden
  • Sie erhalten die Prämie direkt auf Ihr Konto2

Kunden werben und 100 Euro erhalten

1 Das Konto ist unter folgenden Voraussetzungen kostenlos: Private Nutzung, monatliche Geldeingänge von mind. 700 Euro (sonst 9,90 Euro pro Monat), beleglose Kontoführung und Nutzung von Commerzbank- oder Cash Group-Geldautomaten, soweit kein Verwahrentgelt anfällt. Zu den Konditionen

2 Der von Ihnen empfohlene Neukunde schließt das Girokonto ab und bei ihm liegen die Voraussetzungen gemäß den Teilnahmebedingungen vor.

So schnell geht’s: In drei Schritten zur Prämie

Einloggen

1. Ins Online Banking einloggen

Empfehlung versenden

2. Empfehlungsnachricht erstellen & versenden

Prämie erhalten

3. Neukunden gewinnen & Prämie erhalten

Beste Gründe für Ihre Empfehlung – das digitale kostenlose Girokonto „Basic“ für den Alltag

Kostenlos

Keine Kontoführungsgebühren bei monatlichen Geldeingängen von mind. 700 €

Vorteilhaft

Jeder geworbene Neukunde erhält 50 € Startguthaben3

Inklusive Online Banking und E-Postfach

Flexibel mit der Banking-App oder im Web

Apple Pay oder Google Pay

Apple Pay oder Google Pay mit dem Girokonto: Einfach Virtual Debit Card in der App aktivieren und loslegen

Kostenlose Bargeldauszahlungen

An Geldautomaten der CashGroup (Commerzbank, Deutsche Bank, UniCredit Bank, Postbank und alle Tochterbanken dieser Institute).

Individuell

Mit den optionalen Extras „Klassik“ oder „Premium“ lässt sich das Konto genau an Ihre Bedürfnisse anpassen (gebührenpflichtig)


Noch Fragen zum Programm?

Klicken Sie einfach auf eine der Fragen, um die Antwort zu erhalten.

¹ Wann ist das Girokonto kostenlos?

Das Girokonto „Basic“ ist unter folgenden Voraussetzungen kostenlos:

  • Private Nutzung.
  • Monatlicher Mindestgeldeingang von 700 Euro.
    Gehen in einem Monat weniger als 700 Euro auf dem Konto ein, fallen für diesen Monat 9,90 Euro Kontoführungsgebühren an. Dieser Betrag wird jeweils im nächsten Monat vom Girokonto eingezogen. Die Prüfung des Mindestgeldeingangs erfolgt erst im zweiten vollen Monat nach der Kontoeröffnung. Vorher ist das Konto vom Mindestgeldeingang befreit.
  • Digitale (beleglose) Führung und Nutzung der Geldautomaten der Commerzbank oder der Cash Group.
    Zusätzlich anfallende Kosten: 2,50 Euro je Vorgang/Scheck für beleghafte Inlands-/SEPA-Überweisungen, je Einzug von auf Euro ausgestellten Inlandsschecks sowie je Bargeldaus- und Bargeldeinzahlung am Schalter der Commerzbank.
  • Soweit kein Verwahrentgelt anfällt.
    Ggf. fällt ab 50.000 Euro Gesamtguthaben 0,5% p. a. Verwahrentgelt an. Berechnungsgrundlage ist der monatliche, 50.000 Euro übersteigende Durchschnittsbetrag, der auf allen Einlagen- und Girokonten bei der Commerzbank verbuchten, auf Euro lautenden Einlagen, ohne Berücksichtigung negativer Salden.

Stand: August 2021

² Wann und wie erhalte ich meine Prämie?

  • Als Kunde der Commerzbank klicken Sie den Button „Jetzt Girokonto weiterempfehlen“ und loggen sich direkt zum Online Banking ein.
  • Sie wählen die Option „Empfehlung per E-Mail versenden“. Die für Sie generierte E-Mail-Vorlage inklusive Werbecode senden Sie nun an die Person, die unser kostenloses Girokonto1 (Basic) nutzen will (die Einwilligung zum Erhalt der E-Mail liegt Ihnen von der Person vor)
  • Die von Ihnen geworbene Person (= Neukunde) eröffnet über den in der Empfehlungs-E-Mail enthaltenen Link das Girokonto
  • Nun muss Ihr geworbener Neukunde das Girokonto mindestens 3 Monate aktiv nutzen (mind. 5 monatliche Buchungen über je 25 € und mehr je Monat oder insgesamt mind. 15 Buchungen über je 25 € und mehr innerhalb der 3 Monate)
  • Als Werber erhalten Sie nach ca. 12–15 Wochen nach Eingang des Produktantrags des geworbenen Neukunden Ihre Prämie, die Ihnen automatisch auf Ihr bestehendes Girokonto bei der Commerzbank überwiesen wird (Teilnahmebedingungen müssen erfüllt sein)

³ Wie erhält der geworbene Neukunde das 50 € Startguthaben?

  1. Der geworbene Neukunde hatte in den letzten 24 Monaten kein Girokonto bei der Commerzbank.
  2. Der geworbene Neukunde eröffnet das Girokonto online.
  3. Der geworbene Neukunde nutzt das Konto drei Monate aktiv. Das bedeutet mindestens fünf monatliche Buchungen über mindestens 25 Euro (z. B. von oder an Arbeitgeber, Rentenkassen, Hausverwaltungen, Energieversorger, Telefonanbieter, jedoch keine Eigenüberweisungen oder Überträge). Bei Missbrauch der oben genannten Bedingungen behalten wir uns vor, das Startguthaben nicht auszuzahlen.
  4. Der geworbene Neukunde stimmt Werbemails und -Anrufen zu. Die Erteilung der Einwilligung kann im Rahmen der Kontoeröffnung oder danach innerhalb von 3 Monaten in einer Commerzbank Filiale oder online unter www.commerzbank.de/einwilligungen erfolgen und darf für mindestens 3 Monate nicht widerrufen werden.

Wer kann am „Kunden werben Kunden-Programm“ teilnehmen?

Am „Online Kunden werben Kunden-Programm“ können alle Kunden der Commerzbank AG mit Zugang zum Online Banking und einem Zahlungsverkehrskonto (z. B. Girokonto) teilnehmen. Angestellte der Commerzbank AG sind ausgeschlossen.

Wie funktioniert der Empfehlungsprozess?

Einloggen

1. Ins Online Banking einloggen

Loggen Sie sich in Ihr Online Banking ein. Anschließend wird automatisch eine Nachrichten-Vorlage inklusive eines Werbecodes für Ihre Empfehlung erstellt.

Empfehlung versenden

2. Empfehlungsnachricht erstellen & versenden

Auf Wunsch können Sie die Nachricht editieren und anschließend die Empfehlung für unser kostenloses Girokonto „Basic“ an Ihre Freunde, Bekannte und Familie versenden.

Prämie erhalten

3. Neukunden gewinnen & Prämie erhalten

Der von Ihnen geworbene Kunde folgt dem Link aus Ihrer Empfehlungsnachricht und nutzt sein Konto drei Monate aktiv. Danach erhalten Sie die Prämie direkt auf Ihr Konto.

Bitte beachten Sie:

Nur wenn die Kontoeröffnung online über den Link in der von Ihnen versendeten Empfehlungsnachricht erfolgt, kann später eine Prämie an Sie ausgezahlt werden.

Wen kann ich werben und was wird prämiert?

Es können Neukunden geworben werden, die das Girokonto online über den Link in der versendeten Empfehlungs-E-Mail des Werbers abschließen. Neukunden sind volljährige Personen, die noch nicht Kunden der Commerzbank AG sind.

Prämiert wird der Abschluss des kostenlosen Girokontos1 (Basic). Das kostenlose Girokonto (Basic) muss am Ende der 3-monatigen aktiven Kontonutzung (mind. 5 monatliche Buchungen über je 25 € und mehr je Monat oder insgesamt mind. 15 Buchungen über je 25 € und mehr innerhalb der 3 Monate) beim Neukunden bestehen sowie nicht gekündigt sein.

Was muss ich bei der Empfehlung per E-Mail beachten?

Empfehlungs-Nachrichten im Rahmen des Online-Kunden werben Kunden-Programms haben werblichen Inhalt. Empfänger können sich durch den Versand solcher Nachrichten belästigt fühlen. Sie müssen daher vor Versand sicherstellen, dass Empfänger zuvor ihre Einwilligung zum Empfang solcher Nachrichten erteilt haben und Sie dies nachweisen können. Haben Empfänger keine entsprechende Einwilligung erteilt, darf kein Versand von Empfehlungs-Nachrichten im Rahmen des Online-Kunden werben Kunden-Programms erfolgen.
Erfolgt dennoch ein Versand ohne vorherige Einwilligung, können Empfänger rechtlich gegen den Versand vorgehen. Ein Versand von Empfehlungs-Nachrichten ohne die vorherige Einwilligung der Empfänger führt nach den Teilnahmebedingungen des Online-Kunden werben Kunden-Programms zum Ausschluss von der Prämienberechtigung.

Wie viele Neukunden kann ich werben?

Sie können eine Empfehlung, welche Ihren persönlichen Werbecode enthält, an mehrere Personen gleichzeitig versenden. Dabei erhalten Sie für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden jeweils die Prämie.

Beachten Sie jedoch, dass Sie maximal 4 Kunden pro Quartal werben können. Nach Absprache mit Ihrer Filiale sind jedoch Ausnahmen möglich. Das massenweise Anwerben von Neukunden (z. B. über Vermittlerportale etc.) ist untersagt und berechtigt nicht zum Erhalt von Prämien. Bei Verstößen behält sich die Commerzbank vor, den jeweiligen Werber vom Prämienprogramm auszuschließen und/oder Prämien zurückzufordern.

Wo finde ich die Teilnahmebedingungen zum Programm?

Weitere ausführliche Details und alle Bedingungen zu unserem Online Kunden werben Kunden-Programm finden Sie hier in unseren Teilnahmebedingungen.


Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen oder wünschen sich weitere Informationen, können Sie uns jederzeit 24 Stunden am Tag kontaktieren.

Hotline anrufen Filiale suchen
069 /98 66 00 33 Filiale