Finanzübersicht

In der Finanzübersicht, sehen Sie auf einen Blick die aktuellen Salden Ihrer Girokonten, Anlagekonten (zum Beispiel Tagesgeldern oder Sparkonten), Kredite, Kreditkarten und Depots.

Die verschiedenen Ansichten

Direkt unter der Überschrift „Finanzübersicht“ findet sich ein ausklappbares Auswahlmenü. Dort kann man zwischen „Einfache Ansicht“ (standardmäßig eingestellt), „Ansicht nach Kundennummern“, „Ansicht nach Produkten“, „Eigene Ansicht erstellen“ sowie der individuell erstellten Ansichten wählen.

Einfache Ansicht

In der einfachen Ansicht werden Ihnen die einzelnen Produkte in einer Liste angezeigt. Sie finden zu allen Konten die dazugehörige IBAN beziehungsweise Kartennummern.

Ansicht nach Kundennummern

Die Ansicht filtert die Produkte nach der zugehörigen Kundennummer. Wenn Sie auf die gewünschte Kundennummer klicken, werden die zugehörigen Elemente angezeigt. Die dazugehörigen Konten und Karten sind dann wie bei der Option „Einfache Ansicht“ geordnet.

Ansicht nach Produkten

Bei dieser Auswahl werden die Produkte in der Finanzübersicht kategorisiert. Sie finden ausklappbare Felder zum Beispiel für Konten, Anlageprodukte, Kreditkarten und Depots. Nach Ausklappen der Kategorien werden ihnen alle zugehörigen Produkte angezeigt, unabhängig von der zugehörigen Kundennummer.

Eigene Ansichten erstellen

Mit dieser Auswahl können Sie bis zu drei individuelle Ansichten erstellen. Jeder Ansicht können Sie einen eigenen Namen geben. Konten, die Sie nicht in der Ansicht sehen möchten, blenden Sie einfach aus. Klicken Sie dazu auf den Schalter rechts neben dem Konto.

In jeder Ansicht können Sie bis zu 20 Gruppen erstellen und individuell benennen.

Ihre vorhandenen Konten, Anlageprodukte, Kreditkarten, Kredite, Depots etc. können Sie per Drag&Drop den einzelnen Gruppen zuordnen und nach Ihren Wünschen strukturieren. Gruppen, denen kein Produkt zugeordnet wurde, werden beim Speichern automatisch gelöscht.

Mit Klick auf Speichern wird die Ansicht gespeichert, mit Klick auf Löschen wird die komplette Ansicht gelöscht.

Die Funktionen in der Finanzübersicht

Unabhängig von der gewählten Strukturierung der Übersicht sind die Funktionen für die einzelnen Produkte identisch.

Der Pfeil der am Anfang jeder Produktzeile steht ermöglicht das Ausklappen des Produkts, dies führt zu einer Detailansicht.

In der Detailansicht sehen Sie auch einen Hinweis, sofern Ihr Zahlungsverkehrskonto einen negativen Kontostand aufweist. Möchten Sie den Saldo länger in Anspruch nehmen, haben Sie hier die Möglichkeit einen Beratungstermin zu vereinbaren.

In der Zeile, in der auch der Name des Produkts zu sehen ist, sehen Sie den aktuellen Stand des Kontos. Hinter dem Saldo wird eine Checkbox angezeigt. Ist diese mit einem Häkchen versehen, so wird der Saldo des Produkts in den Gesamtsaldo eingerechnet, den Sie in der obersten Zeile der Produktauflistung sehen.

Ganz rechts in der Zeile finden Sie die Schaltfläche „Aktionen“ mit der Sie für das Produkt spezifische Funktionen auslösen können. Beispiele sind der Aufruf der Umsatzübersicht, das Wechseln zur Überweisungsmaske oder das Anlegen eines Dauerauftrags. Sollten Sie die Detailansicht für das entsprechende Produkt ausgeklappt haben, so werden Ihnen die entsprechenden Aktionen direkt unterhalb des Buttons angezeigt. Die Schaltfläche „Aktionen“ muss in diesem Fall nicht mehr angeklickt werden.

Wollen Sie Ihre Finanzübersicht in der „Einfachen Ansicht“, „Ansicht nach Kundennummern“ oder „Ansicht nach Produkten“ abspeichern oder ausdrucken, so können Sie sich die Darstellung in einem PDF-Dokument anzeigen lassen. Die entsprechende Schaltfläche finden Sie auf der rechten Seite, auf einer Höhe mit dem Auswahlmenü für die verschiedenen Ansichten.

Was sehe ich in der Finanzübersicht?

In der Finanzübersicht werden Ihnen alle Produkte in Listenform dargestellt, die Sie zum Online Banking angemeldet haben. Sollte ein Produkt nicht angezeigt werden, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Berater.

In der Einzelansicht der Produkte sehen Sie auch einen Hinweis, sofern Ihr Zahlungsverkehrskonto einen negativen Kontostand aufweist. Möchten Sie den Saldo länger in Anspruch nehmen, haben Sie hier die Möglichkeit einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Was ist der Gesamtsaldo?

Der Gesamtsaldo der Produkte, die Sie durch das Auswählen der Saldierungshaken in den Gesamtsaldo aufnehmen. Produkte, die keinen ausgewählten Saldierungshaken haben, werden nicht einbezogen. Für Produkte in Fremdwährungen wird der umgerechnete Eurobetrag herangezogen.

Welche Ansichten kann ich wählen?

Sie können zwischen drei verschiedenen Standardansichten wählen. Die Ansicht „Einfache Ansicht“ zeigt Ihnen Ihre Produkte, ohne eine Kategorisierung vorzunehmen. Die Ansicht „Ansicht nach Kundennummern“ gliedert Ihre Produkte nach den jeweiligen Kundennummern. Die Ansicht „Ansicht nach Produkten“ gliedert Ihre Produkte nach vordefinierten Produktkategorien. Zudem können Sie sich bis zu drei individuelle Ansichten erstellen.

Was ist das Klappelement?

Eine Vielzahl der Produkte besitzt ein Klappelement. Durch Aufklappen können Sie sich damit weitere Informationen zu Ihrem Produkt anzeigen lassen.