Finanzübersicht

In der Finanzübersicht, sehen Sie auf einen Blick die aktuellen Salden ihrer Konten und Karten. Dabei wird nicht mehr zwischen Girokonten, Anlagekonten (zum Beispiel Tagesgeldern, VL-Sparverträgen oder Sparkonten), Krediten und Kreditkarten oder Depots unterschieden. Sie bekommen alle Informationen auf einer Seite.

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Die verschiedenen Ansichten

Direkt unter der Überschrift „Finanzübersicht“ findet sich ein ausklappbares Auswahlmenü. Dort kann man zwischen „Einfache Ansicht“ (standardmäßig eingestellt), „Ansicht nach Kundennummern“ und „Ansicht nach Produkten“ wählen.

Einfache Ansicht

In der einfachen Ansicht werden Ihnen die einzelnen Produkte in einer Liste angezeigt. Sie sehen zu allen Konten die dazugehörige IBAN beziehungsweise Kartennummern.

Ansicht nach Kundennummern

Die Ansicht filtert die Produkte nach der zugehörigen Kundennummer. Wenn Sie auf die gewünschte Kundennummer klicken, werden die zugehörigen Elemente angezeigt. Die dazugehörigen Konten und Karten sind dann wie bei der Option „Einfache Ansicht“ geordnet.

Ansicht nach Produkten

Bei dieser Auswahl werden die Konten und Karten in der Finanzübersicht kategorisiert. Sie finden ausklappbare Felder zum Beispiel für Konten, Anlageprodukte, Kreditkarten und Depots. Nach Ausklappen der Kategorien werden ihnen alle zugehörigen Produkte angezeigt, unabhängig von der zugehörigen Kundennummer.

Die Funktionen in der Finanzübersicht

Unabhängig von der gewählten Strukturierung der Übersicht sind die Funktionen für die einzelnen Produkte identisch.

Der Pfeil der am Anfang jeder Produktzeile steht ermöglicht das Ausklappen des Produkts, dies führt zu einer Detailansicht.

In der Detailansicht sehen Sie auch einen Hinweis, sofern Ihr Zahlungsverkehrskonto einen negativen Kontostand aufweist. Möchten Sie den Saldo länger in Anspruch nehmen, haben Sie hier die Möglichkeit einen Beratungstermin zu vereinbaren.

In der Zeile, in der auch der Name des Produkts zu sehen ist, sehen Sie den aktuellen Stand des Kontos. Hinter dem Saldo wird eine Checkbox angezeigt. Ist diese mit einem Häkchen versehen, so wird der Saldo des Produkts in den Gesamtsaldo eingerechnet, den Sie in der obersten Zeile der Produktauflistung sehen.

Ganz rechts in der Zeile finden Sie die Schaltfläche „Aktionen“ mit der Sie für das Produkt spezifische Funktionen auslösen können. Beispiele sind der Aufruf der Umsatzübersicht, das wechseln zur Überweisungsmaske oder das anlegen eines Dauerauftrags. Sollten Sie die Detailansicht für das entsprechende Produkt ausgeklappt haben, so werden Ihnen die entsprechenden Aktionen direkt unterhalb des Buttons angezeigt. Die Schaltfläche „Aktionen“ muss in diesem Fall nicht mehr angeklickt werden.

Wollen Sie Ihre Finanzübersicht abspeichern oder ausdrucken, so können Sie sich die Darstellung in einem PDF-Dokument anzeigen lassen. Die entsprechende Schaltfläche finden Sie auf der rechten Seite, auf einer Höhe mit dem Auswahlmenü für die verschiedenen Ansichten.

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Was sehe ich in der Finanzübersicht?

In der Finanzübersicht werden Ihnen alle Produkte in Listenform dargestellt, die Sie zum Online Banking angemeldet haben. Sollte ein Produkt nicht angezeigt werden, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Berater.

In der Einzelansicht der Produkte sehen Sie auch einen Hinweis, sofern Ihr Zahlungsverkehrskonto einen negativen Kontostand aufweist. Möchten Sie den Saldo länger in Anspruch nehmen, haben Sie hier die Möglichkeit einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Was ist der Gesamtsaldo?

Der Gesamtsaldo der Produkte, die Sie durch das Auswählen der Saldierungshaken in den Gesamtsaldo aufnehmen. Produkte, die keinen ausgewählten Saldierungshaken haben, werden nicht einbezogen. Für Produkte in Fremdwährungen wird der umgerechnete Eurobetrag herangezogen.

Welche Ansichten kann ich wählen?

Sie können zwischen drei verschiedenen Ansichten wählen. Die Ansicht „Einfache Ansicht“ zeigt Ihnen Ihre Produkte, ohne eine Kategorisierung vorzunehmen. Die Ansicht „Ansicht nach Kundennummern“ gliedert Ihre Produkte nach den jeweiligen Kundennummern. Die Ansicht „Ansicht nach Produkten“ gliedert Ihre Produkte nach vordefinierten Produktkategorien.

Was ist das Klappelement?

Eine Vielzahl der Produkte besitzt ein Klappelement. Durch Aufklappen können Sie sich damit weitere Informationen zu Ihrem Produkt anzeigen lassen.

Wie funktioniert das Verschiebeelement?

Alle Produkte besitzen ein Verschiebeelement. Wenn Sie das Element anklicken und gedrückt halten, können Sie das Produkt verschieben und damit die Reihenfolge der Produkte innerhalb der Finanzübersicht verändern. Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte nur innerhalb einer Kundennummer oder Produktkategorie verschieben können.