Fairer Umgang mit unseren Kunden Fairer Umgang mit unseren Kunden

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Privatkunden

Nur mit zufriedenen Kunden können wir nachhaltig erfolgreich sein. Deshalb richtet sich unser Angebot an den Interessen unserer Kunden aus und deshalb zählt Kundenzufriedenheit zu den wichtigsten Kennzahlen in der Bewertung unseres Geschäftserfolgs. 

Wir haben Fairness und Kompetenz zu Leitwerten im Umgang mit Kunden und bei der Gestaltung unserer Produkte gemacht. Diese Positionierung ist kein schmückendes Etikett, sondern gelebte Praxis. Sowohl in der Beratung mit dem KundenKompass in der Filiale oder Geschäftskunden-Beratungszentrum ebenso wie im Gespräch mit Geschäfts- und Wealth-Management-Kunden oder bei unseren Angeboten im Internet. 

Alle Produkte und Dienstleistungen werden auf unsere Ansprüche an Fairness und Kompetenz sowie Verantwortung und Nachhaltigkeit geprüft. So hat die Commerzbank als eine der ersten Banken beschlossen, keine neuen börsennotierten Anlageprodukte auf Grundnahrungsmittel aufzulegen. Auch alle unsere Investmentempfehlungen für Privatkunden durchlaufen seit 2011 einen Nachhaltigkeitsfilter. Zudem haben wir neue Produkte und Dienstleistungen eingeführt. Dazu zählen im Privatkundenbereich beispielsweise die kostenlosen Girokonten und Geschäftskonten mit Zufriedenheitsgarantie, die anbieterunabhängige Baufinanzierung oder der 30-tägige kostenfreie Test von Konsumentenkrediten.

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