Fair behandeln, kompetent beraten Fair behandeln, kompetent beraten

Suche

Kunden in einer Commerzbank-Filiale

Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in mehr als 50 Ländern. Sie bietet ihren Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren ein umfassendes Portfolio an Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an. Die Commerzbank wickelt 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist unangefochtener Marktführer in der Mittelstandsfinanzierung. Die Commerzbank betreibt mit rund 1.050 Filialen eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Insgesamt betreut die Bank über 16 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden.

Im Umgang mit diesen Kunden und allen Geschäftspartnern bilden Fairness und Kompetenz unsere Leitwerte. Mit einer kundenorientierten, nachhaltigen Geschäftspolitik zielen wir auf größtmögliche Kundenzufriedenheit. Dafür haben wir Produkte, Beratung und Dienstleistungen auf unsere Ansprüche an Fairness und Kompetenz sowie an Verantwortung und Nachhaltigkeit geprüft und ausgerichtet. Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei Produkten und Dienstleistungen sind dabei ebenso wichtig wie Respekt, Wertschätzung und Verantwortung im Umgang miteinander. Dafür haben wir beispielsweise bereits 2009 den Kundenbeirat ins Leben gerufen. Er beteiligt sich aktiv bei der Entwicklung von Beratungsleistungen, Produkten und Services mit dem Ziel, die Leistungen der Bank im Sinne der Privatkunden stetig zu verbessern. 

Schon in den Achtzigerjahren hat die Commerzbank nachhaltige Strategien für das Zeitalter der erneuerbaren Energien entwickelt. Mit dem Competence Centre Energy (CoC Energy) gehören wir heute zu den führenden Finanzierern von erneuerbaren Energien und verfügen mit rund 5,1 Milliarden Euro Kreditvolumen über eines der größten Portfolien in diesem Segment.

Kontakt

Wiessner_Thekla-Maerz_2015-4742

Thekla Wießner

Ott_Christoph_Maerz_Rumpf_klein

Christoph Ott

Zum Seitenanfang