Ziel 2.22 Ziel 2.22

Net Promoter Score (Messgröße für Kundenzufriedenheit) von über 45 Prozent dauerhaft aufrecht erhalten

2019
fortlaufend in Umsetzung Kundenzufriedenheit in der Commerzbank ist unverändert wichtig. Der Filial-NPS liegt auch in 2019 weiterhin auf hohem Niveau. Knapp 60 % aller befragten Kunden sind so zufrieden, dass sie ihre Commerzbank-Filiale weiterempfehlen würden. Auch an weiteren digitalen Kanälen wie Online Banking oder im Kundenservice wird die Kundenzufriedenheit regelmäßig erhoben. So stellen wir sicher, dass der Kundenservice auf allen Kanälen weiterentwickelt werden kann.

2018
fortlaufend in Umsetzung Der Filial-NPS lag in 2018 deutlich über dem Zielwert von 45% und kann das hohe Niveau aus dem Vorjahr halten. Über 60% der befragten Kunden sind Promotoren und so zufrieden mit der Commerzbank, dass Sie die Bank auch weiterempfehlen würden. Seit 2018 wird auch an weiteren digitalen Kanälen die Kundenzufriedenheit regelmäßig erhoben.

2017
fortlaufend in Umsetzung Der NPS lag in 2017 deutlich über dem Zielwert von 45%. Über 60% der befragten Kunden sind so zufrieden mit der Commerzbank, dass Sie die Bank auch weiterempfehlen würden (Promotoren).

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