Ziel 2.8 Ziel 2.8

Volumen der über das KfW Energieeffizienzprogramm an unsere Firmenkunden ausgereichten Kredite kontinuierlich ausbauen

2019
fortlaufend in Umsetzung Durch die Niedrigzinsen war die Attraktivität von Förderprogrammen in 2019 sehr eingeschränkt. Dadurch ist das Volumen aufgrund vorhandener Alternativen auf Vorjahresniveau. Mit Einführung negativer Einstände Anfang 2021 wird hier eine Belebung erwartet.

2018
fortlaufend in Umsetzung Volumen der Kredite für Energieeffizienz im Firmenkundengeschäft 2019 um rund 20% gestiegen.

2017
fortlaufend in Umsetzung Volumen der Kredite aus dem Energieeffizienzprogramm leicht rückläufig; Energieeffizienzmaßnahmen wurden auch über den neu eingeführten Digitalisierungs- und Innovationskredit finanziert. Volumen ist nicht quantifizierbar. Gemäß Expertenschätzung Finanzierung von Energieeffizienzmaßnahmen stabil.

Zum Seitenanfang