Ziel 1.45 Ziel 1.45

Intensivierung des Austauschs mit relevanten externen Stakeholdern und Nichtregierungsorganisationen zu sozialen und ökologischen Risiken

2019
fortlaufend in Umsetzung Auch 2019 wurden Gespräche und Kontakte mit Vertretern einzelner Nichtregierungsorganisationen und zivilgesellschaftlichen Organisationen fortgesetzt bzw. sind neue Kontakte entstanden. Der Austausch fand in unterschiedlichen Formaten statt und beinhaltete auch Workshops und fachliche Diskussionen mit anderen deutschen und internationalen Finanzinstituten zu Themen der Nachhaltigkeit.

2018
fortlaufend in Umsetzung Auch im Jahr 2018 gab es Kontakte und Gespräche mit Vertretern von Nichtregierungsorganisationen sowie anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen. Über verschiedene Formate tauscht sich die Commerzbank auch mit anderen deutschen und internationalen Finanzinstituten sowie Unternehmen aus anderen Branchen zu Nachhaltigkeitsthemen aus.

2017
fortlaufend in Umsetzung Auch im Jahr 2017 gab es Kontakte und Gespräche mit Vertretern von Nichtregierungsorganisationen sowie anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen.

Zum Seitenanfang