Ziel 1.43 Ziel 1.43

Regelmäßige Optimierung der Reputationsrisiko-Management-Strategie als Teil der Gesamtrisiko-Strategie

2019
fortlaufend in Umsetzung Die Reputationsrisiko-Strategie wurde auch 2019 wieder aktualisiert und im Rahmen der jährlichen Erstellung der Teilrisikostrategie der Bank angepasst. Künftig verfolgt das Reputationsrisiko-Management u. a. das Ziel einer noch intensiveren Zusammenarbeit mit dem Kreditrisiko-Management zur stärkeren Ausrichtung des Firmenkundengeschäfts an Nachhaltigkeitskriterien.

2018
fortlaufend in Umsetzung Die Reputationsrisiko-Strategie wurde im Rahmen der Erstellung der jährlichen Teilrisikostrategie aktualisiert. Dies betraf unter anderem Veränderungen im Reportingprozess.

2017
fortlaufend in Umsetzung Die Reputationsrisiko-Strategie wurde im Rahmen der Erstellung der jährlichen Teilrisikostrategie aktualisiert. Dies betraf unter anderem regulatorische Veränderungen und die Funktion des Reputationsrisiko-Managements.

Zum Seitenanfang