Ziel 1.41 Ziel 1.41

Regelmäßige Aktualisierung der Positionen und Richtlinien

2019
fortlaufend in Umsetzung Das Rahmenwerk für den Umgang mit Umwelt- und Sozialrisiken im Kerngeschäft der Commerzbank wurde hinsichtlich der Menschenrechtsposition angepasst. Bei der Anpassung geht es um die noch stärkere Betonung der Wertschätzung aller Mitarbeiter der Commerzbank ("Charta der Vielfalt") und die Gleichbehandlung. Weiterhin listet das Rahmenwerk die Positionen und Richtlinien der Bank auf und enthält detaillierte Informationen zu den allgemeinen Ausschlusskriterien.

2018
fortlaufend in Umsetzung Im März 2018 wurde das Rahmenwerk für den Umgang mit Umwelt- und Sozialrisiken im Kerngeschäft der Commerzbank veröffentlicht. Das Rahmenwerk listet die Positionen und Richtlinien der Bank auf und enthält detaillierte Informationen zu den allgemeinen Ausschlusskriterien. Darüber hinaus hat die Bank eine Position zum Thema Tabak entwickelt, die im Februar 2019 innerhalb des Rahmenwerks und auf externen Webseiten veröffentlicht wurde.

2017
fortlaufend in Umsetzung Im Jahr 2017 wurde begonnen, ein Rahmenwerk für den Umgang mit Umwelt- und Sozialrisiken im Kerngeschäft der Commerzbank zu entwickeln, das seit März 2018 veröffentlicht ist. Das Rahmenwerk listet die aktuellen Positionen und Richtlinien der Bank auf und enthält detaillierte Informationen zu den allgemeinen Ausschlusskriterien. Darüber hinaus hat die Bank sowohl innerhalb des Rahmenwerks als auch auf externen Webseiten eine neue Position zum Thema Schiffsabwrackung veröffentlicht.

Zum Seitenanfang