Vielfalt macht stark Vielfalt macht stark

Suche

Schmuckbild bunte Tassen

Die Vielfalt der Mitarbeiter (Diversity) ist ein bedeutender Erfolgsfaktor für die zukünftige Entwicklung der Commerzbank. Deswegen fördern wir im Rahmen unseres Diversity-Managements unternehmensweit ein offenes, faires und wertschätzendes Arbeitsumfeld und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, individuelle Arbeits- und Lebensentwürfe in Einklang zu bringen. Die Fortschritte unseres Engagements werden regelmäßig durch externe Experten überprüft, zum Beispiel im Rahmen des Audits "Beruf und Familie".

Für unsere Personalpolitik wurde die Commerzbank 2015 bereits zum siebten Mal mit dem Total E-Quality-Prädikat für Chancengleichheit am Arbeitsplatz ausgezeichnet. Die Commerzbank hat die "Charta der Vielfalt" unterschrieben, ist im "Genderdax" gelistet und erhielt 2010 den Max-Spohr-Preis.

Zum Seitenanfang