Achieving Big Things Together Achieving Big Things Together

search

Commerz_Real_Social_Day

In May 2015 420 Commerz Real employees renovated the Albrecht-Dürer-Friedensschule in Wiesbaden. Their efforts were honoured on 25 February 2016 with one of 30 doves of peace from the artist Richard Hillinger handed to three representatives of the Commerz Real by the school’s principle Anna Marx.

Around 420 employees – after all 60 percent of the whole Commerz-Real team – participated in the renovation. Together they achieved 3,200 working hours. During this time 19 classrooms were renovated, hallways and outdoor areas were whipped into shape and one appliance room was built. The workings of the Commerz Real team were coordinated by 80 students of the Albrecht-Dürer-Friedensschule.

The idea of a dove of peace comes from an initiative of the artist Richard Hillinger and former Federal President Roman Herzog. In total, there are only 30 peace doves worldwide, which have been handed to important public figures as well as peace initiatives and human rights organisations.

Top

Gemeinsam viel erreichen Gemeinsam viel erreichen

Suche

Commerz_Real_Social_Day

420 Mitarbeiter der Commerz Real renovierten im Mai 2015 die Wiesbadener Albrecht-Dürer-Friedensschule. Der Einsatz wurde am 25. Februar 2016 mit einer der 30 Friedenstauben des Künstlers Richard Hillinger, die Schulleiterin Anna Marx an drei Stellvertreterinnen der Commerz Real übergab, gewürdigt.

Bei der Renovierungsaktion waren gut 420 Mitarbeiter der Commerz Real im Einsatz – immerhin 60 Prozent aller Commerz-Real-Mitarbeiter. Sie leisteten zusammen 3.200 Personenstunden. In der Zeit wurden 19 Klassenräume renoviert, Flure und Außenanlagen auf Vordermann gebracht und ein Gerätehaus gebaut. Koordiniert wurde der Einsatz der Mitarbeiter von 80 Schülern der Albrecht-Dürer-Friedensschule.

Die Idee der Friedenstauben entspringt einer Initiative des Landshuter Künstlers Richard Hillinger und des Bundespräsidenten a. D. Roman Herzog. Insgesamt sind nur 30 Friedenstauben weltweit unterwegs. Diese wurden inzwischen an wichtige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, aber auch an Friedensinitiativen und Menschenrechtsorganisationen, überreicht.

Weiterführende Links

Zum Seitenanfang