search

For years now Commerzbank is one of the partners of the “Foundation of the German Economy”.

  • We are host of the kick-off event for the new fellows who got admission to the foundation. One highlight of this two-day event is the speech of a Commerzbank board member followed up by a discussion.
  • We are cooperation partner for several events of the foundation. As hosting and participating company we take part in dialogs in which we, together with fellows and other companies, discuss business trends and develop management strategies.
  • As jury members, executives of high levels of management take part in the project “Challenge Entrepreneurship”. Hereby, fellows’ own start-up plans and projects are supported.

We believe that our next generation – and in particular high-achieving students – have great potentials from which society can profit. Additionally, Commerzbank as an international bank has the opportunity to share the valuable experiences of its executives and specialists.

Top

Suche

Die Commerzbank ist seit vielen Jahren Kooperationspartner des Studienförderwerks der "Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)".

  • Wir sind Gastgeber der Auftaktveranstaltung für die neu in die Stiftung aufgenommenen Stipendiaten. Ein Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung ist die Ansprache eines Commerzbank-Vorstands mit anschließender Diskussionsrunde.
  • Wir sind Kooperationspartner bei verschiedenen Veranstaltungen der Stiftung. Als Gastgeber- und Teilnehmerunternehmen begleiten wir zum Beispiel Dialogforen, in denen wir gemeinsam mit den Stipendiaten und anderen Unternehmensvertretern Wirtschaftstrends diskutieren und Management-Strategien entwickeln.
  • Führungskräfte aus der oberen Managementebene sind als Jurymitglieder bei dem Projekt "Herausforderung Unternehmertum" dabei: Hier werden eigene Gründungsvorhaben und Projekte der Stipendiaten unterstützt.

Wir glauben, dass die nachwachsende Generation - insbesondere leistungsstarke Studenten - Potenziale besitzt, von denen die Gesellschaft profitieren kann. Gleichzeitig hat die Commerzbank als internationale Großbank die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen von Führungskräften und Spezialisten weiterzugeben.

Weiterführende Links

Zum Seitenanfang