Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

20. Juni 2014

Commerzbank auch in diesem Jahr bestes Brokerhaus für Deutschland

  • Führende Position bei Extel-Umfrage 2014 behauptet
  • Fünf erste Plätze in Deutschland-Kategorien

Erneut ist die Commerzbank bei der Thomson-Reuters-Extel-Umfrage für die besten Aktienanalysen und den besten Broker-Service für Deutschland ausgezeichnet worden. In fünf Deutschland-Kategorien belegt Commerzbank Corporates & Markets (C&M) jeweils den ersten und zweiten Platz, wie das Ergebnis der Befragung von mehr als 16.000 Profis für den europäischen Aktienmarkt zeigt.

„Wir konzentrieren uns auf unseren Kernmarkt und das ist Deutschland. Diese Strategie zahlt sich aus. Das zeigt auch in diesem Jahr die hervorragende Extel-Platzierung“, sagte Christoph Dolleschal, Leiter Aktienresearch der Commerzbank am Mittwoch in Frankfurt.

Das Aktienresearch wurde in der Extel-Umfrage zum siebten Mal in Folge als Nummer eins in der Top-Kategorie „Germany – Country Research“ ausgezeichnet. Erste Plätze belegte die Bank auch bei „Germany – Small & Mid Caps Research“. Leiter der Index Analyse Achim Matzke führt die Riege der besten Aktienanalysten für Deutschland („Germany – Country Research“) an, in der auch die Plätze 2 (Andreas Hürkamp), 4 (Bernd Meyer) und 5 (Petra von Kerssenbrock) von Commerzbank-Experten belegt werden. Im Bereich der deutschen Small & Mid Caps Analyse, behauptete sich erneut Thomas Becker, Leiter des TMT-Teams, auf Platz 1. Das „Multi Asset Research“ und dessen Leiter Bernd Meyer kamen bei der Extel-Umfrage bereits zum zweiten Mal unter die ersten drei. Ferner konnte im Bereich Index Analyse Achim Matzke und sein Team erneut eine Top-Platzierung erzielen.“

Auch im Aktien-Service für Deutschland verteidigte C&M in der Extel-Umfrage den ersten Platz als „Germany – Leading Brokerage Firm“. Dazu trugen auch die Spitzen Platzierungen in den Kategorien „Germany – Equity Sales“ und „Germany – Small & Mid Caps Sales“ bei.

Pressekontakt:

Thomas Bonk +49 69 136 22373 t.bonk@commerzbank.com

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine führende Bank in Deutschland und Polen. Auch weltweit steht sie ihren Kunden als Partner der Wirtschaft in allen Märkten zur Seite. Mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets und Central & Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden sowie instituti- onellen Investoren die Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an, die sie brauchen. Die Commerzbank verfügt mit rund 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken und betreut insgesamt fast 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Im Jahr 2012 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 56.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von knapp 10 Milliarden Euro.

Download der Pressemitteilung (PDF, 65 kB)

Kontakt

Zum Seitenanfang