Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

12. Juni 2014

Kontostand mit einem Klick: Commerzbank bietet neue App für Smartphones

  • Commerzbank präsentiert deutschlandweit erste Kontostand-App
  • Schneller und einfacher Überblick nach einmaliger Anmeldung

Kunden der Commerzbank können ab sofort über eine kostenlose App ihren Kontostand mit einem einzigen Klick schnell und einfach aufrufen. Dazu müssen sie sich lediglich einmal mit ihren Zugangsdaten für das Onlinebanking registrieren und das entsprechende Konto auswählen. Anschließend ist keine weitere Anmeldung mehr nötig. Wird die App gestartet, sind neben dem aktuellen Kontostand auch die letzten zehn Umsätze zu sehen. Zusätzlich ist der Verlauf des Kontostandes grafisch darstellbar.

Mit der Kontostand-App sind keine Transaktionen möglich. Aus Sicherheitsgründen werden weder Kontonummer noch Name des Kontoinhabers angezeigt. Die Commerzbank ist die erste Bank in Deutschland, die eine Kontostand-App anbietet.

„Bankkunden wollen unterwegs vor allem Kontostand und Kontoumsätze prüfen. Genau das bieten wir mit unserer neuen App für Smartphones“, so Ole Franke, Leiter Vertriebsmanagement Directbanking Privat- und Geschäftskunden. Die Kontostand-App der Commerzbank ist für iOS- und Android- Smartphones nutzbar und über den „Apple App Store“ beziehungsweise „Google Play Store“ verfügbar.

*****

Pressekontakt

Dennis Bartel, 069 136-26528

Martin Kurz, 0711 185-2006

*****

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine führende Bank in Deutschland und Polen. Auch weltweit steht sie ihren Kunden als Partner der Wirtschaft in allen Märkten zur Seite. Mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets und Central & Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren die Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an, die sie brauchen. Die Commerzbank verfügt mit rund 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken und ist auf dem Weg zu einer modernen Multikanalbank. Sie betreut insgesamt rund 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Im Jahr 2013 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 54.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von mehr als 9 Milliarden Euro.

Download der Pressemitteilung (PDF, 52 kB)

Kontakt

Zum Seitenanfang