Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

18. Juni 2009

Commerzbank platziert Benchmark-Anleihe in Höhe von 1 Milliarde Euro

Die Commerzbank hat heute zum zweiten Mal in diesem Jahr eine unbesicherte Benchmark-Anleihe (Senior Unsecured Bond) begeben. Die Benchmark-Emission hat ein Volumen von 1 Milliarde Euro, eine Laufzeit von fünf Jahren und sieben Monaten und einen Kupon von 4,75%. Das Orderbuch lag bei insgesamt 1,7 Milliarden Euro. Die Anleihe wurde überwiegend von internationalen Anlegern mit Schwerpunkt Europa sowie deutschen Investoren gezeichnet.

"Die Emission ist Teil unserer normalen Refinanzierungsstrategie. Das große Interesse der Investoren ist ein weiteres Zeichen für das Vertrauen der Märkte in die Commerzbank“, sagte Michael Reuther, der im Com-merzbank-Vorstand das Kapitalmarkt-Geschäft verantwortet. Die Transaktion wurde von der Commerzbank geführt, weitere Banken im Konsortium waren BBVA, BNP Paribas und DZ Bank.

Kontakt

Archiv

Zum Seitenanfang