18. Juni 2009

Commerzbank fördert English Theatre

Das English Theatre Frankfurt kann die Räumlichkeiten der Commerzbank in der Gallusanlage 7 weiterhin mietfrei nutzen. Dies gab die Commerzbank heute in dem Theater anlässlich der Vorstellung des Spielplans zum 30jährigen Jubiläum bekannt. Deutschlands zweitgrößte Bank führt damit das 2003 von der Dresdner Bank gestartete Engagement fort.

"Das English Theatre ist aus der Frankfurter Kulturszene nicht wegzudenken. Viele verbinden mit Theater auch Bildung - und Bildung ist Teil unseres gesellschaftlichen Engagements. Deshalb werden wir diese wichtige Institution weiter fördern", sagte Uwe Hellmann, Leiter Markenführung der Commerzbank. Das English Theatre wirkt auf vielfältige Weise als Bildungseinrichtung. So stellt es zum Beispiel Materialien für den bilingualen Unterricht zu aktuellen Theateraufführungen bereit.

Das English Theater ist das größte englischsprachige Theater auf dem europäischen Kontinent. Der Saal im Gallileo-Hochhaus fasst bis zu 300 Zuschauer und bietet zusätzlich eine Veranstaltungsbühne für Lesungen, Klavierabende, Disco- oder Live-Musik sowie ein Foyer mit Gastronomie.