Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

15. Juni 2009

Rekord: Commerzbank meldet knapp 2500 Teilnehmer für Corporate Challenge City Lauf

Die Commerzbank geht beim "J.P. Morgan Corporate Challenge" am 17. Juni 2009 in Frankfurt mit dem teilnehmerstärksten Unternehmensteam aller Zeiten an den Start. Von den in diesem Jahr knapp 70.000 Teilnehmern meldete die neue Commerzbank insgesamt 2475 Läufer. Das ist in der Geschichte des Frankfurter Unternehmenslaufs, der 1993 zum ersten Mal ausgerichtet wurde, ein neuer Rekord. In den vergangenen 17 Jahren erreichte ein Firmenteam nie die magische 2000er-Hürde. Mit dem Zusammenschluss von Dresdner Bank und Commerzbank wurde diese nun erstmals deutlich überschritten.


"Ich freue mich, dass sich so viele von uns für den Lauf begeistern. Integration bedeutet, dass Commerzbank und Dresdner Bank auf allen Ebenen zusammenwachsen - auch beim Sport", sagt Martin Blessing, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank.


Die 5,6 Kilometer lange Strecke werden die Sportler der Commerzbank in einheitlichen weißen T-Shirts mit gelb-grünem Läufermotiv bestreiten. Erstmals wird es in diesem Jahr auch ein "Supporter-Team" geben, für das sich rund 200 Mitarbeiter angemeldet haben. Diese werden auf einer eigens eingerichteten Fanmeile ihre Kollegen anfeuern und deutlich Präsenz zeigen.


Die Spendensumme, die aus den Startgeldern akquiriert und jungen Behindertensportlern zur Verfügung gestellt wird, addiert sich diesmal auf 207.126 Euro. Wie im Vorjahr werden vom Startgeld pro Sportler jeweils 1,50 Euro an die Stiftung Deutsche Sporthilfe weitergeleitet. Der Gesamtbetrag wird anschließend von J.P. Morgan verdoppelt.


Den Startschuss zum diesjährigen Lauf gibt am 17. Juni 2009 um 19.30 Uhr der Hessische Ministerpräsident Roland Koch. Die Schirmherrschaft des Laufes hat Bundespräsident Horst Köhler. Das Motto lautet in diesem Jahr "The friendly competition".

Kontakt

Archiv

Zum Seitenanfang