Pressemitteilung Pressemitteilung

Suche

23. Januar 2008

Commerzbank verstärkt Präsenz in Afrika weiter durch eine Repräsentanz in Lagos

Die Commerzbank setzt im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie die Verstärkung ihrer Präsenz auf ausländischen Märkten konsequent fort durch eine neue Repräsentanz in Lagos, Nigeria. Nach einer Filiale in Dubai und Vertretungen in Addis Abeba und Baku im vergangenen sowie Panama City in diesem Jahr ist Lagos bereits der fünfte neue Standort, der innerhalb kurzer Zeit eröffnet wird.

Nicholas Teller, im Vorstand für Afrika zuständig, sieht in Nigeria und der westafrikanischen Region großes Potenzial. Anlässlich der Eröffnung des Büros am 23. Januar 2008 sagte er: „Nigeria hat seit der Rückkehr zur Demokratie im Jahr 1999 eine sehr positive politische und wirtschaftliche Entwicklung erlebt. Als bevölkerungsreichstes Land des gesamten Kontinents und als bedeutendes OPEC-Mitglied ist Nigeria ein interessanter Absatzmarkt sowohl für Investitions- als auch Konsumgüter und Dienstleistungen. Wir haben uns deshalb entschieden, sowohl hier wie auch in anderen Staaten des „Kontinents der Chancen“ frühzeitig vertreten zu sein“.

Die Repräsentanz wird geleitet von Florian M. Witt, der über langjährige Erfahrungen im Geschäft mit Afrika und speziell Nigeria verfügt. Er wird unterstützt von einem vierköpfigen lokalen Team mit ebenfalls umfangreicher Bankexpertise. Zu ihren Aufgaben gehören vor allem der Ausbau der Beziehungen zu Banken und Regierungsstellen in Nigeria und den westafrikanischen Nachbarstaaten sowie die Begleitung von Firmenkunden.

Die Commerzbank ist auf dem afrikanischen Kontinent nunmehr mit einer Filiale in Johannesburg und Repräsentanzen in Addis Abeba, Kairo und Lagos vertreten. Sie zeigt damit vor Ort im Vergleich zu vielen anderen großen Banken ein deutlich überdurchschnittliches Engagement.

Kontakt

kontakt

pressestelle@ commerzbank.com

Tel:
+49(0)69/136 - 22 830

Archiv

Zum Seitenanfang