02. Juli 2007

Commerzbank mit neuem Deutschland Midcap Insider Zertifikat

Am 2. Juli startet die Zeichnungsfrist für das neue Unlimited Deutschland Mid Cap Insider Indexzertifikat der Commerzbank und endet spätestens am 27. Juli 2007.
Der Deutschland Mid Cap Insider Index versucht mit Hilfe einer Selektionsstrategie, eine Überrendite gegenüber dem MDAX zu erzielen.
Die Strategie beruht auf der Nutzung der Bekanntmachungen zu Insidertransaktionen (Directors´Dealing). Sie basiert auf wissenschaftlichen Studien, die belegen, dass Insider einerseits bessere Fähigkeiten in der Beurteilung und Interpretation der künftigen fundamentalen Situation des eigenen Unternehmens aufweisen und andererseits im Durchschnitt besser als andere Marktteilnehmer beurteilen können, ob das aktuelle Bewertungsniveau der eigenen Aktie gerechtfertigt ist oder nicht.
Der Index ist bereits am 15. Juni 2007 mit einem Indexstand von 100,00 Indexpunkten gestartet. Die Valutierung des Zertifikats, das an der EUWAX sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt wird, erfolgt am 8. April 2007.

Reuters: COBACERT
Weitere Informationen finden Sie unter: