19. März 2007

Erfolgreicher Banksamstag der Commerzbank
Großer Kundenzuspruch

Der Banksamstag der Commerzbank am vergangenen Wochenende war ein großer Erfolg. In bundesweit 790 von 820 Filialen nutzten viele Kunden und Interessierte die Gelegenheit, sich über das kostenlose Girokonto und andere Bankprodukte beraten zu lassen. "Ich bin sehr zufrieden mit der Resonanz. Das Angebot, unsere Filialen am Samstag einmalig zu öffnen, wurde sehr gut angenommen. Dies zeigt, dass unsere Produkte wie das kostenlose Girokonto attraktiv sind und auf große Nachfrage stoßen", so Dr. Achim Kassow, Vorstand der Commerzbank und zuständig für Privatkundengeschäft und Asset Management.

Insgesamt kamen rund 150.000 Besucher an diesem Samstag in die Filialen. Die Berater haben 30.000 Interessenten für die Commerzbank gewonnen. Fast 9.000 Beratungsgespräche wurden geführt, 4.000 Abschlüsse getätigt. Neben Vermögensanlagegeschäften stieß dabei das kostenlose Girokonto auf besonders starke Nachfrage. 2.000 Konten wurden neu eröffnet, doppelt soviele wie an einem normalen Arbeitstag.

"Wir haben vor allem berufstätige Kunden erreicht, die während der normalen Öffnungszeiten in der Woche keine Zeit für einen Besuch in der Filiale haben", zieht Achim Kassow ein erstes Resümee. Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen einer repräsentativen Marktforschung durch TNS Infratest wider, die am vergangenen Samstag durchgeführt wurde. Danach gaben über die Hälfte der Befragten, nämlich 58%, an, während der normalen Öffnungszeiten keine Zeit zu haben, ihre Bankgeschäfte zu erledigen.

"Wir werden jetzt zunächst einmal in aller Ruhe die regionalen Ergebnisse genau analysieren. Mein besonderer Dank gilt aber allen Mitarbeitern, die durch ihre Bereitschaft und ihr großartiges Engagement diesen Aktionstag erst ermöglicht haben", so Achim Kassow.

pressestelle@ commerzbank.com

Tel: