07. Februar 2007

Jochen Klösges übernimmt die Konzernentwicklung bei der Commerzbank

Zum 1. März 2007 wird Jochen Klösges (42) als Konzernleiter den Zentralen Stab Konzernentwicklung/Konzerncontrolling bei der Commerzbank übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Renate Krümmer an, die den Konzern im Oktober des vergangenen Jahres verlassen hat.

Klösges ist seit 2004 im Vorstand der Eurohypo und zeichnet derzeit in Personalunion verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung der Retail-Kreditplattform, die im Zuge der Integration der Eurohypo in die Commerzbank-Gruppe entstanden ist. Noch im
3. Quartal dieses Jahres nimmt diese Plattform ihre Arbeit auf.

Nach Banklehre bei der Dresdner Bank und berufsbegleitendem Studium wechselte Jochen Klösges im Jahr 2001 zur Deutschen Hyp, der damaligen Hypothekenbanktochter der Dresdner Bank, die ebenso wie die Töchter von Commerzbank und Deutscher Bank in der Eurohypo aufgegangen sind. Bei der Deutschen Hyp bekleidete er die Position des Bereichsleiters Vertrieb Firmenkunden, bevor er bei der Eurohypo als Bereichsleiter für das Risikomanagement verantwortlich wurde. Mit dem Wechsel in die Konzernentwicklung der Commerzbank legt Klösges sein Amt als Vorstandsmitglied der Eurohypo nieder.

Vorstandssprecher Klaus-Peter Müller über Jochen Klösges: "Wir freuen uns, dass wir für diese strategisch besonders wichtige Aufgabe Jochen Klösges gewinnen konnten, der durch seine bisherige berufliche Tätigkeit gut auf diese Aufgabe vorbereitet ist und sich bei der Eurohypo-Integration große Verdienste erworben hat."