Sponsorship Sponsorship

search

DFB premium-partner

Key-visual_Frauen-NM_2013_Comnet

Through its partnership cooperation with the German Football Association (DFB), Commerzbank clearly expresses its commitment to promoting the most popular sport in Germany and to its fans. The broad arrangement of the association enables our Bank to get involved at all levels of football – from the street tournament and school tournament, via cooperation with local clubs, up to providing large event assistance. The Bank's close relationship with the DFB expresses itself, among other things, through the joint values of fairness, good performance, respect, partnership and team spirit – values which are also shared by Commerzbank.

Partner of the women's and men's national teams

As the official premium-partner of DFB and its men's national teams, Commerzbank belongs to an exclusive circle of six equal-ranking sponsors. A more extensive commitment has only been shown by the long-standing general sponsor Mercedes-Benz and the equipment supplier Adidas. As the main-partner of women´s national team Commerzbank underlines its involvement in women´s football.

Partner of the DFB qualification offensive

In addition, Commerzbank supports the DFB qualification offensive. Together with the association, we draw up measures designed so enable sport clubs better to promote young talented players. These measures include sport-oriented training courses, seminars on financial topics or campaigns in schools. We thereby significantly contribute to taking the work of clubs forward quite a bit in Germany, on both a regional and nation-wide level.

Partner of DFB-Junior-Coach

Strengthen football´s base and personality for a positive future in sports and professional terms – with these goals the project “DFB-Junior-Coach” started in 2013. Throughout Germany, Commerzbank supports about 4,000 junior coaches each year.

Top

Sponsoring Sponsoring

Suche

DFB-Premium-Partner

EM-2016_visual_Rubrik_CWS

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bekennt sich die Commerzbank klar zur Förderung des beliebtesten Sports in Deutschland und seinen Fans. Die breite Aufstellung des Verbands ermöglicht es der Bank, sich über alle Ebenen des Fußballs einzubringen – vom Straßen- und Schulturnier über die Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort bis hin zur Begleitung von Großereignissen. Die enge Verbindung zum DFB drückt sich unter anderem in den gemeinsam getragenen Werten Fairness, Leistung, Respekt, Partnerschaftlichkeit und Teamgeist aus – Werte, für die auch die Commerzbank steht.

Partner der Frauen- und Herren-Nationalmannschaft

Als offizieller Premium-Partner des DFBs und seiner Herren-Nationalmannschaft gehört die Commerzbank zu einem exklusiven Kreis von sechs gleichrangigen Förderern. Ein umfangreicheres Engagement haben lediglich der langjährige Generalsponsor Mercedes-Benz und der Ausrüster Adidas. Die Haupt-Partnerschaft der Frauen-Nationalmannschaft ist die logische Konsequenz der langjährigen Förderung des deutschen Frauen-Fußballs.

Partner der DFB-Qualifizierungsoffensive

Darüber hinaus unterstützt die Commerzbank die DFB-Qualifizierungsoffensive. Gemeinsam mit dem Verband erarbeiten wir Maßnahmen, um Vereine fitter für die Förderung des Nachwuchses zu machen. Darunter fallen sportorientierte Schulungen, Lehrgänge zu Finanzthemen oder Aktionen in den Schulen. Dadurch tragen wir wesentlich dazu bei, die Vereinsarbeit in Deutschland auf regionaler und bundesweiter Ebene ein großes Stück voranzubringen.

Partner des DFB-Junior-Coach

Den Fußball an seiner Basis stärken und Persönlichkeiten für eine positive sportliche und berufliche Zukunft fördern - mit diesen Zielen begann 2013 die Nachwuchsinitiative "DFB-Junior-Coach" zur Ausbildung von Schülern zu Nachwuchstrainern . An bundesweit 200 Schulstandorten unterstützt die Commerzbank jährlich circa 4.000 Nachwuchstrainer mit Patenschaften von Vertriebsmitarbeitern und berufsvorbereitenden Mehrwerten.

aktuelle DFB-Kolumne

Die DFB-Frauen haben das mit Olympiagold verzierte Jahr 2016 mit einem 1:1 gegen die starken Norwegerinnen abgeschlossen. Das Prestigeduell diente Bundestrainerin Steffi Jones als aufschlussreicher EM-Test. Dzsenifer Marozsán verletzt.

Zum Seitenanfang