Preise & Auszeichnungen 2010 Preise & Auszeichnungen 2010

Suche

 
Max-Spohr-Preis 2010: Commerzbank für Vielfalt in der Belegschaft ausgezeichnetMax-Spohr-Preis 2010: Commerzbank für Vielfalt in der Belegschaft ausgezeichnet
Der Völklinger Kreis würdigt mit dem Preis das herausragende Engagement der Commerzbank - mit besonderem Fokus auf die Förderung homosexueller Mitarbeiter. So ist das schwul-lesbische Mitarbeiternetzwerk Arco seit Jahren in der Bank etabliert. Vielfalt hat in der Commerzbank eine lange Tradition: "Erst wenn unterschiedliche Talente, Erfahrungen und Lebenssituationen zusammenkommen", so Personalleiter Albert Reicherzer, "erreichen Teams die besten Lösungen." Der Völklinger Kreis, der Bundesverband schwuler Führungskräfte, verlieh den Preis zum sechsten Mal. Zu den bisherigen Preisträgern zählen Ford, Deutsche Bahn und SAP.
 
Focus Money & N-TV (10/2010): Commerzbank mit "herausragender Vermögensverwaltung"Focus Money & N-TV (10/2010): Commerzbank mit "herausragender Vermögensverwaltung"
Focus Money und N-TV haben untersucht, wie gut die Beratungsqualität im Segment vermögende Privatkunden in Deutschland ist. Dabei schnitt die Commerzbank München mit der Auszeichnung "herausragend" ab. Insgesamt wurden 37 Gespräche von sogenannten "Mystery Shoppern" geführt. Bereits in den beiden vergangenen Jahren wurde die Commerzbank - hier das Wealth Management in Hamburg - bei dem Test für ihre Beratungsqualität ausgezeichnet.
 
Euromoney: Commerzbank ist beste Bank im Cash Management in DeutschlandEuromoney: Commerzbank ist beste Bank im Cash Management in Deutschland
Die Commerzbank ist bei der diesjährigen Umfrage des Fachmagazins "Euromoney" mit dem Titel "Best Domestic Cash Manager Germany" ausgezeichnet worden. Bei der internationalen Befragung wählten Firmenkunden die Zahlungsverkehrslösungen der Mittelstandsbank auf Platz eins in Deutschland. Darüber hinaus belegte die Commerzbank für ihre Leistungen und Services in sieben weiteren Kategorien den ersten Platz. An der Befragung "Euromoney Cash Management Poll" nahmen 12.200 Firmenvertreter teil. > mehr
 
"Pass Online-Banking-Awards 2010": Comdirect vierfach ausgezeichnet"Pass Online-Banking-Awards 2010": Comdirect vierfach ausgezeichnet
Das Beratungs- und Softwarehaus Pass Consulting Group hat die besten Online-Bankportale Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ausgezeichnet. Die Commerzbank-Tochter Comdirect schaffte es gleich viermal auf das Siegertreppchen. Sie wurde ausgezeichnet als "Bester Broker 2010", kam jeweils auf den
2. Platz in den Kategorien Brokerage und Girokonto und wurde dritter Gesamtsieger. Basis für die Auszeichnung ist die Studie "Online-Banking 2010", bei der Online-Portale von 55 Banken in zwölf Kategorien untersucht und zudem Endkunden befragt wurden.
 
Deutscher PR-Preis 2010 für Commerzbank-Initiative Unternehmer-PerspektivenDeutscher PR-Preis 2010 für Commerzbank-Initiative Unternehmer-Perspektiven
Die Commerzbank-Initiative Unternehmer-Perspektiven wurde mit dem Deutschen PR-Preis 2010 für die beste Business-to-Business-Kommunikation ausgezeichnet. Der Preis ist die höchste Auszeichnung der PR-Branche im deutschsprachigen Raum und wird gemeinsam vom Berufsverband für Öffentlichkeitsarbeit (DPRG) und dem F.A.Z.-Institut vergeben. Die Jury begründete ihre Entscheidung für die Initiative mit dem nachhaltigen und glaubwürdigen Konzept, das sich in der Krise bewährte und Vertrauen erhalten hat. Auch die Commerzbank-Tochter Comdirect wurde ausgezeichnet: Sie erhielt den Preis in der Kategorie Nachhaltigkeitskommunikation/Corporate Social Responsibility für ihre "Stiftung Rechnen".
 
Impulse (08/2010): Mittelstandsbank ist beliebtestes Institut für das AuslandsgeschäftImpulse (08/2010): Mittelstandsbank ist beliebtestes Institut für das Auslandsgeschäft
Wenn es um das internationale Geschäft geht, ist die Commerzbank für den deutschen Mittelstand unter allen Kreditinstituten neben der jeweiligen Hausbank das "Beliebteste Institut für das Auslandsgeschäft". Das ergab eine Umfrage des Finanzmagazins Impulse unter 1.000 Unternehmen. Sie bestätigt die führende Rolle der Mittelstandsbank, die mit einem Anteil von rund 30 Prozent einer der wichtigsten Exportfinanzierer der deutschen Wirtschaft ist. > mehr
 
"Red Dot Design Award 2010" (08/2010) für Commerzbank-Markenzeichen"Red Dot Design Award 2010" (08/2010) für Commerzbank-Markenzeichen
Nach dem "iF-Award" wurde das neue Commerzbank-Markenzeichen nun auch mit dem begehrten "Red Dot Design Award" in der Kategorie "Communication Design" ausgezeichnet. Unser Beitrag hat sich gegen mehr als 6.000 Einreichungen aus 44 Nationen durchgesetzt. Die Erfüllung der Bewertungskriterien Originalität, emotionale Qualität, Gestaltungsqualität und Prägnanz waren ausschlaggebend für die Prämierung.
 
Wirtschaftswoche 06/2010: Comdirect ist beste DirektbankWirtschaftswoche 06/2010: Comdirect ist beste Direktbank
Die Commerzbank-Tochter belegt bei einer Studie im Auftrag der Wirtschaftswoche den ersten Platz als beste Direktbank. Comdirect punktete vor allem beim Service - bei keiner anderen Bank werden die Kunden per Telefon, E-Mail und Internet so gut betreut, so das Ergebnis. Für den Test hat das Deutsche Institut für Service-Qualität elf Direktbanken und Online-Broker analysiert. Der Haupttest richtete sich an einen breiten Kundenkreis und nahm die gesamte Angebotspalette einer Direktbank unter die Lupe.
 
"iF award" 2010: Neues Markenzeichen der Commerzbank ausgezeichnet"iF award" 2010: Neues Markenzeichen der Commerzbank ausgezeichnet
Das neue Markenzeichen der Commerzbank wurde mit dem begehrten "iF communication design award" ausgezeichnet. Der "iF award" ist ein renommierter Designwettbewerb, der national und international zu den Spitzenwettbewerben zählt. Das von einem internationalen Expertenteam verliehene Label steht für Seriosität und herausragende Leistungen im Bereich Kommunikationsdesign.
Damit wird unser neues Markenzeichen auch in der diesjährigen Ausgabe des "iF communication design award yearbook"zu sehen sein. Das Jahrbuch hat sich in Expertenkreisen als umfassendes Kompendium für außerordentliches und qualitativ hochwertiges Design etabliert.
 
BCP-Award und Inkom-Grandprix 2010 (06/2010): Ausgezeichnete MitarbeiterkommunikationBCP-Award und Inkom-Grandprix 2010 (06/2010): Ausgezeichnete Mitarbeiterkommunikation
Die Commerzbank wurde wiederholt für ihr Mitarbeitermagazin "Commerzbanker" ausgezeichnet. Nach besten Platzierungen im Vorjahr landete das Magazin auch dieses Jahr auf dem Siegertreppchen. Bei den beiden wichtigsten Branchenwettbewerben in Deutschland, dem Best of Corporate Publishing (BCP) Award und dem Grandprix für Interne Kommunikation (Inkom), sicherte sich das Mitarbeitermagazin jeweils den zweiten Platz. Damit hat die Publikation der Commerzbank die Stellung als eines der besten Mitarbeitermagazine in Deutschland ausgebaut.
 
Börse am Sonntag (03/04 2010): Commerzbank ist bester Zertifikate-EmittentBörse am Sonntag (03/04 2010): Commerzbank ist bester Zertifikate-Emittent
Die Commerzbank wurde als bester Zertifikate-Emittent von den Lesern der Börse am Sonntag ausgezeichnet. Im Zeitraum vom 22. März bis zum 30. April wurden mehr als 18.000 Stimmen abgegeben und dabei wählten die Leser die Commerzbank zum besten Emittenten im Bereich Zertifikate.

Zum Seitenanfang