Preise & Auszeichnungen 2013 Preise & Auszeichnungen 2013

Suche

EBRD-Award 2011: Commerzbank erneut Nummer EinsEBRD-Award 2012: Commerzbank erneut Nummer 1
Zum neunten Mal hintereinander ist die Commerzbank die Nummer 1 bei der Förderung von Handelsfinanzierungen in Zusammenarbeit mit der European Bank for Reconstuction and Development (EBRD). Keine andere Bank weltweit hat durchgehend seit 2004 so viele Export- und Import-Transaktionen über das Handelsförderungsprogramm der EBRD abgewickelt. Für dieses hohe Engagement erhält die Commerzbank erneut die Auszeichnung als "most active confirming bank". Die EBRD wurde 1991 von 61 Einzelstaaten, der Europäischen Union und der Europäischen Investitionsbank gegründet. Das Handelsförderungsprogramm kommt vielen deutschen Exporteuren zugute - insbesondere im Handel mit Russland sowie der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten und den Staaten Osteuropas.
 
Comdirect ist "Beste Bank 2013"Euro 5/2013: Comdirect ist "Beste Bank 2013"
Die Commerzbank-Tochter Comdirect ist Gesamtsieger beim Bankentest des Wirtschaftsmagazins "Euro" und damit "Deutschlands Beste Bank 2013". Im Zeitraum von Januar bis März 2013 nahm das S.W.I. Finance Institut im Auftrag von "Euro" insgesamt 58 Banken unter die Lupe. Dabei wurden verschiedene Produktbereiche wie Girokonten, Brokerage, Kredite und Baufinanzierungen sowie Service und Beratung der Banken analysiert. Die Ergebnisse wurden anschließend mit den Ergebnissen der großen Kundenbefragung von "Euro" gewichtet. Die Comdirect überzeugte durch eine gute Produktpalette und - im Vergleich zu den Mitbewerbern - verbesserten Service. Sie schnitt daher als "Beste Direktbank" und zum vierten Mal als Gesamtsieger des Euro-Tests ab.
 

Zum Seitenanfang