Study Circle in Germany Study Circle in Germany

search

508x180_Typical_job_interview

Why go if you can stay?

You have completed an internship or an apprenticeship with us and impressed us? Then become a “Commerzbank Studienkreisler”.

But what exactly does that mean?

You enjoy a study-accompanying programme that, in this form, is unique: studies and job are combined in the way that you like best. In total, you will work for us for at least eight weeks a year - either at a stretch during the semester break or part-time on certain weekdays. Both, of course, at a bank rate - and preferably until the end of your studies. ‘Cause we like long-term relationships!

The idea behind it:

We will agree on an individual development plan with you for your time in the study circle, which will be based on the task you would like to take on with us later. In doing so, you will build up a network of important contacts that you can refresh at the annual junior events.

And best of all: If you start as a trainee after graduation, your training time will significantly be shortened. You may even be able to join us directly - after all, you have gained a lot of practical experience and already know us well.

Apply online now!

Quick job search

Top

Studienkreis Studienkreis

Suche

Studienkreise

Warum gehen, wenn man auch bleiben kann?

Du hast ein Praktikum oder eine Ausbildung bei uns absolviert und uns begeistert? Dann werde doch Commerzbank Studienkreisler.

Doch was genau heißt das?

Du genießt ein studienbegleitendes Programm, das in dieser Form einmalig ist: Studium und Job werden so kombiniert, wie es dir am liebsten ist. Insgesamt arbeitest du mindestens acht Wochen im Jahr für uns - entweder am Stück in der vorlesungsfreien Zeit oder an bestimmten Wochentagen in Teilzeit. Beides natürlich zum Bankentarif – und am liebsten bis zum Abschluss deines Studiums. Wir mögen nämlich langfristige Beziehungen!

Die Idee dahinter:

Wir stimmen mit dir einen individuellen Entwicklungsplan für die Zeit im Studienkreis ab, der sich daran orientiert, welche Aufgabe du später bei uns übernehmen möchtest. Dabei baust du dir ein Netzwerk an wichtigen Kontakten auf, das du auf den jährlichen Nachwuchsveranstaltungen auffrischen kannst.

Und das Beste: Wenn du nach deinem Studium als Trainee bei uns startest, ist deine Ausbildungszeit deutlich verkürzt. Unter Umständen kannst du sogar direkt einsteigen - schließlich hast du eine Menge Praxiserfahrung gesammelt und kennst uns bereits gut.

Jetzt bewerben

Studienpraktika

Studenten im O-Ton

Professionals im O-Ton

Job-Schnellsuche

Zum Seitenanfang