Studienkreis Studienkreis

Suche

Studienkreise

Warum gehen, wenn man auch bleiben kann?

Du hast ein Praktikum oder eine Ausbildung bei uns absolviert und uns begeistert? Dann werde doch Commerzbank Studienkreisler.

Doch was genau heißt das?

Du genießt ein studienbegleitendes Programm, das in dieser Form einmalig ist: Studium und Job werden so kombiniert, wie es dir am liebsten ist. Insgesamt arbeitest du mindestens acht Wochen im Jahr für uns - entweder am Stück in der vorlesungsfreien Zeit oder an bestimmten Wochentagen in Teilzeit. Beides natürlich zum Bankentarif – und am liebsten bis zum Abschluss deines Studiums. Wir mögen nämlich langfristige Beziehungen!

Die Idee dahinter:

Wir stimmen mit dir einen individuellen Entwicklungsplan für die Zeit im Studienkreis ab, der sich daran orientiert, welche Aufgabe du später bei uns übernehmen möchtest. Dabei baust du dir ein Netzwerk an wichtigen Kontakten auf, das du auf den jährlichen Nachwuchsveranstaltungen auffrischen kannst.

Und das Beste: Wenn du nach deinem Studium als Trainee bei uns startest, ist deine Ausbildungszeit deutlich verkürzt. Unter Umständen kannst du sogar direkt einsteigen - schließlich hast du eine Menge Praxiserfahrung gesammelt und kennst uns bereits gut.

Jetzt bewerben

Studienpraktika

Studenten im O-Ton

Professionals im O-Ton

Job-Schnellsuche

Zum Seitenanfang