Commerzbank AG Commerzbank AG

Suche

20. Januar 2017

Christoph Wortig ist neuer Bereichsvorstand Group Investor Relations

Der Vorstand hat am 17. Januar mit sofortiger Wirkung Christoph Wortig zum Bereichsvorstand Group Investor Relations ernannt.

Christoph Wortig (48) hat bereits als Bereichsleiter IR Communications in den vergangenen drei Jahren die Beziehung zu Investoren und Analysten gepflegt und ausgebaut. Des Weiteren war er maßgeblich für die Kapitalmarktkommunikation rund um Commerzbank 4.0 verantwortlich. Vor seinem Eintritt in Investor Relations sammelte er weitreichende Erfahrungen im Controlling der Commerzbank sowie der Dresdner Bank. Zuvor war er in leitenden Funktionen im Vertrieb und im Business Development Privatkunden der Deutschen Bank tätig. Seine Karriere begann er 1995 als Berater bei der Boston Consulting Group.

*****
Über die Commerzbank
Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in mehr als 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugschnitten ist. Die Commerzbank finanziert über 30 % des deutschen Außenhandels und ist unangefochtener Marktführer in der Mittelstandsfinanzierung. Die Commerzbank-Töchter Comdirect in Deutschland und M-Bank in Polen sind zwei der weltweit innovativsten Onlinebanken. Die Commerzbank betreibt mit rund 1.000 Filialen eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Insgesamt betreut die Bank über 16 Millionen Privatkunden sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Die 1870 gegründete Bank ist an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt vertreten. Im Jahr 2015 erwirtschaftete sie mit 51.300 Mitarbeitern Bruttoerträge von 9,8 Milliarden Euro.

Zum Seitenanfang