IR-Nachrichten IR-Nachrichten

Suche

05. Juli 2006

Michael Reuther wird neuer Vorstand bei der Commerzbank

Der Aufsichtsrat der Commerzbank hat auf seiner heutigen Sitzung Michael Reuther (47) in den Vorstand der Bank berufen. Ein genauer Eintrittstermin steht noch nicht fest. Der Treasury-Experte kommt von der Deutschen Bank und wird bei der Commerzbank für das Group Treasury verantwortlich sein. Reuther arbeitet seit 1987 für die Deutsche Bank und war dort - nach jeweils mehrjährigen Einsätzen in New York und London - in den letzten Jahren Leiter Treasury Europa mit Sitz in Frankfurt. Außerdem verantwortete er die globalen Refinanzierungsaktivitäten.

Der bislang unter anderem für diesen Bereich zuständige Klaus M. Patig wird Ende Januar 2007 mit Vollendung seines 63. Lebensjahrs planmäßig aus dem Vorstand ausscheiden. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Patig weiterhin die Verantwortung für das Group Treasury sowie die Zentralen Stäbe Personal und Recht tragen.

Zum Seitenanfang