Presse-Mitteilung Presse-Mitteilung

Suche

10. Dezember 2013

Commerzbank verkauft Anteil an der KGAL

Die Gesellschafter der KGAL Bayerische Landesbank, Commerzbank, HASPA Finanzholding und Sal. Oppenheim haben knapp 90 % ihrer Anteile an der auf Fonds- und Assetmanagement spezialisierten KGAL GmbH & Co. KG an die beiden Privatinvestoren Francis Louvard und Gregory Ingram verkauft. Die Commerzbank hielt ursprünglich 45 % der Anteile an der KGAL. Über den Kaufpreis und weitere Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der entsprechenden behördlichen Genehmigungen. Francis Louvard und Gregory Ingram haben langjährige Erfahrung im internationalen Assetmanagement. Sie verfolgen eine langfristige Strategie und werden daher die Wachstumspläne der KGAL und die Konzentration auf die Assetklassen Immobilien, Infrastruktur und Flugzeuge fortsetzen.

Die KGAL Gruppe ist ein führender Assetmanager für Sachwerte und spezialisiert auf Immobilien, Flugzeuge und erneuerbare Energien. Das Unternehmen verwaltet insgesamt ein Vermögen von rund 25 Milliarden Euro.

*****

Pressekontakt:

Nils Happich +49 69 136 44986

*****

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine führende Bank in Deutschland und Polen. Auch weltweit steht sie ihren Kunden als Partner der Wirtschaft in allen Märkten zur Seite. Mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets und Central & Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren die Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an, die sie brauchen. Die Commerzbank verfügt mit rund 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken und betreut insgesamt fast 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Im Jahr 2012 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 56.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von knapp 10 Milliarden Euro.

Zum Seitenanfang